Rugby-Regionalliga: Gelungener Start in die Rückrunde für die WMTV Solingen Zebras

.

Die SG Rheinland (Solingen, Hürth, Brühl und Willich) gewinnt das erste Spiel der Rückrunde der Rugby Regionalliga Rheinland mit 47:29 gegen die SG Ruhrpott (Dortmund, Bochum) und klettert damit vorerst auf Platz zwei der Tabelle.

Bei dem Erfolg am vergangenen Samstag konnten vor allem Spieler aus Solingen stolz auf sich und ihre Leistung sein: fünf der sieben Versuche trugen die Aufschrift „Made in Solingen“! James Radwell und Verbinder Fabian Ostgathe, der aufgrund einer frühen Verletzung des Solinger Gedrängehalb Jeremy Lamoise bereits in der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, legten jeweils zwei Versuche. Der zweite Reihe Stürmer Jakob Werth legte den Ball ebenfalls im Malfeld ab.

In überragender Form präsentierte sich zudem Solingens Spielertrainer Leon Merten: Mit 6 von 7 erfolgreichen Erhöhungen (Schuss über die Querlatte) gingen allein 12 Punkte auf das Konto von Merten.

Schon am nächsten Wochenende gilt es die gute Form der Spielgemeinschaft gegen den GRC Essen wieder abzurufen. Das Spiel findet um 14:00 Uhr im Rugbycenter Hürth statt (Buschstraße, 50354 Hürth) statt.

.

Link zur Tabelle:

https://www.rugby.nrw/tabellen-74914v4/leagues/9841/seasons/214

Weitere Infos unter: https://www.rugby.nrw/

.

[Philipp Schröder / Daniel Konrad]