Badminton – Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Getrau nach diesem Motto erkämpfte sich die ZWEITE Mannschaft am vergangenen Wochenende zu Hause in der WMTV Halle ein Unentschieden beim Tabellen Zweiten aus der Landesliga.

Unsere ERSTE spielte zuvor um 16:30 ebenfalls zu Hause gegen DJK VFL Willich 1 und bestätigte ihre gute Leistung der Saison. Den an 1. Gesetzten leider ausgefallenen Tim Dochtermann konnte man glücklicherweise kompensieren und somit gewann man am Ende mit 6:2. Der Sieg und die zeitgleiche Niederlage des Konkurrenten aus Unterrath beschenkte der Ersten einen 2 Punkte Vorsprung in noch zwei verbleibenden Spielen. Kommendes Wochenende kann man einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg sogar in Unterrath feiern, sofern man mindestens mit 5:3 Punkte gewinnt.

Die ZWEITE konnte mit neuer Personalie (Philipp Maag) ein sehenswertes 4:4 Unentschieden gegen Uerdingen erringen. Das Remis macht neue Hoffnung, den Klassenerhalt aus eigener Kraft doch noch zu schaffen. Wichtig hierfür wird mit Sicherheit das letzte Saisonspiel sein, welches ein Heimspiel gegen den OSC Düsseldorf 1 ist.

Unter der Woche zuvor am Donnerstagabend trennte sich Mannschaft DREI ebenfalls zu Hause gegen Rot-Weiß Wuppertal mit 3:5. Damit war klar, dass ein Aufstieg nicht mehr möglich ist und somit konnte man der zweiten Mannschaft mit einem abgegebenen Spieler zum 4:4 verhelfen. Gleichzeitig bedeutete dies, eine parallele Niederlage in Wülfrath mit 2:6. Ein mittlerer Tabellenplatz der Bezirksliga wird am Ende der Saison wahrscheinlich werden.

Am Sonntagmorgen dann, ging unsere VIERTE Mannschaft in ihr Ligaspiel. Zu Gast in Wuppertal konnte man PTSV 4 deutlich mit 6:2 schlagen und das mit einem Spiel weniger, da auf unseren Seiten das Damendoppel ausfallen musste. Weiterhin kann man auf einen Aufstieg in die Bezirksklasse liebäugeln.

[Martin Dunkel]