Rückblick Sport- & Spielwoche / Tenniscamp

Es hat mittlerweile schon Tradition: die Ferienaktivitäten beim WMTV Solingen 1861 e.V. im und um den Sportpark-Wald herum. So auch in den diesjährigen Sommerferien…

„Tage voller Abwechslung!“

Am Montag den 13.07.2020 kamen morgens früh insgesamt 30 Kinder zu den beiden Sommer-Ferien-Camps des Wald-Merscheider TV´s. Zum einen wurde den Kids die Tenniswoche und zum anderen die Sport- und Spielwoche angeboten.

Die Tenniskinder erlernten nach einem morgendlichen Aufwärmtraining jeden Tag viele Spiele rund um Tennis und natürlich jedes Mal auch eine neue Schlagtechnik. Am Ende der Woche konnten sogar die ersten Spiele vollzogen werden, so dass man den kontinuierlichen Fortschritt wunderbar erkennen konnte.

Bis auf den Donnerstag hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter gehabt. An diesem Tag haben dann alle Kinder der beiden Sommer-Ferien-Angebote zusammen einen Spieletag in der Halle verbracht. Neben Ronny Winking, dem Tennistrainer des WMTV, hatte Friedrich Rütting wieder einen 10-köpfigen Trainerstab Spielern der verschiedenen Seniorenmannschaften organisiert. Jeden Tag war ein anderes Team vor Ort und zeigte den Kids die Faszination des Tennissportes. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß gehabt – Danke.

Die Kinder der Sport- und Spielwoche hatten mit ihren Betreuern Kim Bick und Phil Lukosch die Woche über ebenfalls viel Abwechslung auf dem Programm. Am Montag ging es z. B. zum Minigolf spielen. Am Dienstag war Kim Düdden vom WMTV da und zeigte den Kids Badminton. Am Mittwoch gab es dann Handball mit Daniel Konrad, am Donnerstag einen Spieletag und am abschließenden Freitag präsentierte Milli Tillert eine Stunde Jumping für Kids, bevor danach Ben Eric Albrecht, vom Hockeytrainerteam, den Teilnehmern den Umgang mit den Hockeyschlägern näher brachte. Auch hier konnten sich die Kids mit ganz vielen Spielen drinnen und draußen austoben. So ein großes Spielzimmer mit so viel Material wie in der Halle hat natürlich nicht jedes Kind Zuhause…

Am Freitag gingen dann alle Kids zum krönenden Abschluss zusammen noch einmal in die Walder Innenstadt, um dort ein Eis zu Essen. Oft waren die Kids am frühen Abend fix und fertig und auch dementsprechend früh im Bett. Aber sie kamen am nächsten Morgen zwar erschöpft – aber immer mit einem Lächeln – wieder in die Halle zurück.

Einen herzlichen Dank an alle Trainer und Helfer, die dafür gesorgt haben, dass es eine tolle Woche für die Kids von beiden Camps wurde. DANKE EUCH!!!

[Andreas Lukosch]