Kinderturnwettkampf am 06.11.2022

Nach einigen Wochen hartem Training und auswendig lernen der neuen Übungen, war es für sechs Mädels am 6.11.2022 dann endlich so weit. Für zwei von ihnen war es der erste Wettkampf und dementsprechend hoch war die Nervosität. Aber auch den anderen vier Mädels hat man die Nervosität deutlich angemerkt. Pünktlich um 10 Uhr ging es dann auch schon los, angefangen am Boden, wo die Mädels ein paar Schwierigkeiten hatten die richtige Reihenfolge ihrer Übungen abzurufen, ging es weiter zum Sprung. Hier zeigten die Mädels großartige Sprünge und konnten das Gelernte aus dem Training super umsetzen. Als nächstes Gerät stand das Reck auf dem Plan, auch hier funktionierten alle Übungen super und die Mädels konnten sehr zufrieden mit ihren gezeigten Übungen sein. Das letzte der vier zu turnenden Geräte war dann noch das Zitter-Gerät der Schwebebalken. Leider mussten hier ein paar Stürze eingeräumt werden, dennoch haben alle Mädels auch das letzte Gerät toll gemeistert!

Das viele Training und die super Leistungen am Wettkampftag spiegelten sich auch auf die Ergebnisse wider.

Jahrgang 2014:
Mara Barth: Platz 2
Paula Molter: Platz 3

Jahrgang 2013:
Vanessa Gebler: Platz 5
Anise Bick: Platz 9

Jahrgang 2012:
Josephine Molter: Platz 3

Jahrgang 2011:
Elisa Scholz: Platz 2