Jugend-Handball: Spiele vom Wochenende (12./13.03.2022)

männl. E2-Jugend / Bestengruppe:

SG Langenfeld vs. WMTV Solingen II – 27:12 (15:4)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Bezirksliga / weibl. D-Jugend:

„Der ungeschlagene Tabellenführer war bei uns zu Gast“

WMTV Solingen vs. SSG / HSV Wuppertal – 10:31 (6:15)

Heute dann nochmal ein Spiel, nachdem letzte Woche wieder ein Spiel aufgrund Corona ausfiel. Die bisher ungeschlagenen und Tabellenersten aus Wuppertal von der SSG Wuppertal / HSV Wuppertal kamen als Gast ins Vogelsang. Verlieren darf man eh jedes Spiel, das gegen diese Mannschaft eh. Aber so ein bisschen was aus dem Training umsetzen auch. Besonders nach „Immer-Wieder-Dran-Erinnern“ während des Spiels.

Die Wuppertaler warfen erst Ende der zweiten Minute ihr erstes Tor, es ging auch danach eher langsam weiter mit den Toren. Zum Glück verwarfen sie auch einiges. War doch in letzter Zeit eher der WMTV der König der Pfostentreffer, passierte es heute wenigstens mal dem Gegner. In die Halbzeitpause ging es mit einem 6:15.

Auch in Halbzeit 2 wurde zu wenig umgesetzt von den Walderinnen, es gab auch teilweise wieder zu unsaubere Pässe und ja, Bewegen im Angriff und Helfen in der Abwehr bis zum Schluss macht das Handballspielen wirklich einfacher. Auch Anspiele an den Kreis gab es viel zu wenige, schade.

So ging die zweite Halbzeit noch klarer verloren als die erste und die Mannschaften trennten sich mit einem 10:31.

Das nächste Spiel ist das Nachholspiel gegen die Bergischen Panther, am Montag dem 21.03.2022 im Vogelsang.

Das Team der weibl. D – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Emma (5), Emelie (2), Isabel, Leah (1), Lena, Lilli, Liv, Lotta, Lotte, Merle, Mila (2) – Im Tor: Lara

[Nina Aurelio]

Nordrhein – Oberliga / weibl. B1-Jugend:

WMTV Solingen I vs. SG Unterrath – 11:23 (6:13)

Ein sonniger Sonntag: „Vor dem Spiel der weiblichen B1 schnell noch die Trikots der weiblichen B2 bei einer erkrankten Spielerin abholen und dann ab zur Halle Vogelsang“ (…).

Schon als man auf dem Parkplatz ankam, begannen die ersten Probleme: Der angesteuerte Platz war restlos überfüllt. Ein Spiel der 3. Herrn lief in der Halle und das schöne Wetter lockte wohl viele Besucher in den Botanischen Garten der Klingenstadt?! Also einen Parkplatz auf dem Frankfurter Damm gesucht, Ballsack und die Trikottasche geschultert und dann den etwas weiteren Weg zum Laufen in Angriff genommen.

In der Halle, die nächsten Schwierigkeiten, kranke, sowie verletzte Spielerinnen und lediglich „nur“ eine Torhüterin – keine Ahnung was an diesem Tag los war?!  Bei der Partie selbst wurde dann auch schnell klar, dass der WMTV mit einer geschwächten Mannschaft hier heute wohl nicht als Sieger von der Platte gehen würde. Die Tore fielen schnell, aber leider nicht für uns und so stand es schon nach den ersten vier Minuten 0:4. – Uff!

Nach dem ersten Tor hatte man noch Hoffnung und man spielte sich so langsam ein, aber das machten die Gäste aus der Landeshauptstadt auch und es fielen dann halt mehr Tore für die Gäste als für die Klingenstädter.

Halbzeitstand nach 25 Minuten: 6:13 – UPS, die Laune bei den „Jungs“ war am Boden. Nach dem ersten Schluck aus den Wasserflaschen, war allen schnell klar, dass wir dieses Spiel wohl verlieren und die Punkte nach Düsseldorf gehen werden. Nur wie hoch wir verlieren würden, das war die Frage und Aufgabe, die wir uns in der zweiten Hälfte zu stellen hatten.

Schnell erzielte unsere Chiara den ersten, sowie zweiten Treffer und es kam ein wenig Hoffnung auf, weil „damit“ hatten die Gäste nicht gerechnet; so eine starke Gegenwehr bzw. so ein erneutes starkes Aufbäumen, dass hatte der gegnerische Trainer nicht auf seinem sprichwörtlichen „Schirm“ gehabt.

Aber leider verletzte sich in dieser Phase eine Spielerin so sehr, dass sie nicht mehr einsatzfähig war, und die Kräfte der übrigen Mädels schwanden mit jeder weiteren Minute immer mehr. Man merkt ihnen nun mal mittlerweile ganz deutlich an, dass diese „Corona-Saison“ – mit all ihren Facetten – eine Herausforderung darstellt.

Fazit: 11:23 Endstand nach 50 Spielminuten und Glückwunsch an die Gäste der SG Unterrath.

Das Team der weibl. B1 – Jugend vom WMTV Solingen:

Mira Lüdtke (2), Ilaria Lunetta (1), Sina Wegmann (1), Annika Durmala (1), Marina Karaparasoglou, Ronja Verton (1), Juline Reinhardt, Chiara Motta (5), Katharina Kühl – im Tor: Sabrina Bobojonova (0 von 3 gehaltene Strafwürfe)

[Steffen Kühl]

Nordrhein – Oberliga / weibl. A-Jugend:

WMTV Solingen vs. HSG Rade / Herbeck – 14:30 (7:14)

Am Sonntag, 13.03.2022 hatten die Mädels vom WMTV Solingen das Team der HSG Rade / Herbeck zu Besuch. Die Gäste gewannen verdient mit 14:30 (7:14) und konnten somit ihre Tabellenführung ohne größere Probleme verteidigen bzw. weiter ausbauen.

Das Team der weibl. A – Jugend vom WMTV Solingen:

Fenja Löffler (1), Finja Langenbach (1), Annika Vonscheidt, Sina Wegmann (2), Marisa Kraft (5/2), Annika Durmala (1), Maja Dzielendziak, Lea Matheis (1), Ronja Verton (2), Marina Karaparasoglou (1) – im Tor: Antonia Erbrich und Annika Stötzner

[Daniel Konrad]

Siegel