Der WMTV und die KITA St. Katharina: Neue Sprossenwand – Neue Kletterfreuden!

Der Frühling kommt und alles beginnt wieder zu blühen und auch in unsere Kooperation mit der KITA St. Katharina kommt nach langer Corona- Pause wieder Leben.

Im Rahmen von Zuschüssen konnten wir auch etwas an einen unserer Bewegungskindergarten St. Katharina weitergeben. So können die Kinder sich jetzt über neue Regenbogenmatten, Gymnastikbälle und eine tolle Sprossenwand mit vielen unterschiedlichen Kletterfunktionen freuen.

Die Montage hat freundlicherweise ein Elternteil übernommen und so können die Kinder sich auch außerhalb der Sportstunden mit dem WMTV an der Sprossenwand erfreuen.

Seit Anfang März finden auch wieder regelmäßig die Sportstunden statt, die vorerst Jessica Breidenbach zusammen mit Katharina Knott übernimmt.

Dann wird mit den vielen verschiedenen Geräten ein Bewegungsparcour aufgebaut, der auf die unterschiedlichsten Weisen bewältigt werden kann und natürlich in jeder Stunde anders aussieht. Die Kinder schulen so spielerisch ihre Beweglichkeit, Geschicklichkeit und auch Kraft, aber vor allem die Freude an ganz viel Bewegung.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Carmela Paw und das gesamte KITA- Team, die eine schnelle und unbürokratische Abwicklung der Neuanschaffungen ermöglicht haben.

In den Osterferien führen wir dann endlich wieder ein KIBAZ (Kinderturnabzeichen) mit den Kindern durch. Das findet dann auch bei uns in der großen Turnhalle statt und ist als Ausflug für die KITA Kinder immer ein großes Highlight. Die Planung und Durchführung des KIBAZ übernimmt Gabi Büdenbender. Auf die vielen kreativen Ideen freuen sich nicht nur Kinder, sondern auch schon die Erzieher: innen der Gruppen.

Wir freuen uns auf die kommenden Aktionen und auch wieder auf eine intensivere Kooperation.

[Jessica Breidenbach]