Jugend-Handball – Spielberichte vom Wochenende (25./26.09.2021)

Kreisliga / männl. E2:

„Herzlich Willkommen in der E-Jugend, Jungs!!!“

SV Wipperfürth-WMTV Solingen 14:16 (7:6)

Am Samstag, 25.9.2021 ging es für unsere männliche E2 zu ihrem ersten Spiel in der E-Jugend nach Wipperfürth. Für die meisten Eltern eine kleine Weltreise, für die Jungs allerdings eine Möglichkeit, ein wenig Schlaf nachzuholen. War man doch in der Nacht zuvor sehr aufgeregt

Dann ging es schnell in die Halle. Die Trikots wurden verteilt und fix angezogen. Das Trainergespann Brigitte Wolfers / Jan Brose stimmten die Kids auf das Spiel ein. Auf die Frage, was bei der Manndeckung wichtig sei, bekamen sie die Antwort: 1,5m Corona-Abstand. Was soll man dazu noch sagen?

Die Jungs wärmten sich konzentriert auf. Hier und da ein kleiner Blick zum Gegner, der tatsächlich etwas größer wirkte.

Um 14.00 dann endlich ging es los… heiß wie Frittenfett, legten die Jungs los und gingen mit 3:0 in Führung. Der Gegner benötigte 5 Minuten, um das erste Tor für sich verbuchen zu können. Ein munteres Spielchen entwickelte sich. Aufgrund vieler Pass- und Fangfehler und unkonzentrierter Torwürfe, konnte sich der WMTV nicht weiter absetzen. Der Gegner nutzte dies aus und ging in der 19.Minute mit 7:6 in Führung. Halbzeit!!! Zeit zum Durchatmen…

In Halbzeit 2 kassierte der WMTV gleich 2 Tore. Doch die kleinen Wilden des WMTV steckten den Kopf nicht in den Sand und gaben mächtig Gas. Besonders in der Abwehr packten sie richtig zu und zwangen den Gegner zu zahlreichen Fehlern. Durch schön gespielte Gegenstöße und Passkombinationen gelang es dem WMTV auf Augenhöhe zu bleiben. 12:12 in Minute 35. Man merkte dem Gegner an, dass er von der bissigen Abwehr des WMTV ziemlich genervt war. So gab es einige unfaire Aktionen, die vom Schiedsrichter leider nicht geahndet wurden. Doch unsere Jungs blieben konzentriert und ließen sich davon nicht abschrecken.

Schlag auf Schlag ging es nun. Der WMTV erhöhte nun auf 12:14, nach knapp 36 Spielminuten. Doch die SV Wipperfürth ließ sich nicht abschütteln. 12:13 in Minute 37.  Nach 40 Spielminuten stand es 14:16 !!! AUSWÄRTSSIEG ……Hurraaaa…!

Die kleinen Wilden des WMTV haben durch eine starke Mannschaftsleistung, besonders in der Deckung, aber auch durch ihren irre starken Kampfeswillen ihr erstes Spiel dieser Saison gewonnen. Tolle Moral, Jungs. Weiter so!

Das Team der männl. E2 – Jugend vom WMTV Solingen:

Es spielten: Jaron(1), Ruben, Maxi(1), Max, Collin, Jonas(5), Mick(6), Alexander ,Finn(3)

.

Kreisliga / männl. D-Jugend:

„Erstes Heimspiel für die männliche D-Jugend“

WMTV Solingen vs. HC Berg. Soldaten der Liebe – 23:16 (12:5)

An diesem Wochenende durfte die männl. D-Jugend des WMTV den HC BSDL im Vogelsang zum 2. Saisonspiel begrüßen.

Unsere Jungs begannen voll motiviert und konnten schnell das erste Tor werfen. Da auch die Abwehr von Anfang an gut funktionierte, konnten die Remscheider in den ersten 5 Minuten keinen einzigen Ball im Tor versenken. Zur Halbzeit stand es 12:5 für den WMTV.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gegner und schafften es immer wieder, den Ball zu erobern. Hinzu kamen nun auch ein paar Unkonzentriertheiten beim Passen und Fangen der WMTV-Jungs, so dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Dennoch reichte es … für einen deutlichen 23:16 Sieg, lachende Gesichter und verdiente Freudentänze!

[Daniel Kaiser]