Hygiene und Desinfektion wird auch beim WMTV `groß´ geschrieben

Coronavirus, Influenza, usw., usw., … überall wird über das gleiche Thema gesprochen oder zumindest sensibilisiert – selbstverständlich auch bei den Verantwortlichen vom WMTV Solingen.

„Das Bundesgesundheitsministerium wirbt dafür, vor allem durch Verzicht auf Körperkontakt und regelmäßiges Händewaschen als Schutzmaßnahme vor dem Coronavirus zu befolgen.“ (Zitat, Bundesgesundheitsministerium).

Das bedeutet, dass mind. 20 Sekunden Händewaschen mit Seife zur Selbstverständlichkeit gehören sollen. Flüssigseife und Papierhandtücher gehören beim Wald-Merscheider TV schon seit eh und je zum „normalen“ Repertoire. In allen Sanitätsräumen sind diese Utensilien in ausreichender Menge vorhanden – und sollte dem ausnahmsweise einmal nicht so sein, dann wird und wurde natürlich selbstverständlich unverzüglich Abhilfe geleistet. Darüber hinaus haben wir auf allen Toiletten Anweisungen zum richtigen Händewaschen montiert und dementsprechend auch Reinigungs-, sowie Desinfektionsmöglichkeiten bereitgestellt.

Somit haben unsere Mitglieder jederzeit die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren und somit aktiv einen Beitrag gegen die Verbreitung von Viren (aller Art) zu leisten.

[Daniel Konrad]