HVN–Jugend-Oberliga 2020/2021: Die Gegner unserer wC, wB, wA und mC stehen fest!

 .

Seit einigen Tagen stehen sie nun fest, die Gegner unserer Jugend-Handball-Mannschaften der kommenden HVN-Oberliga. Da es in diesem Jahr aufgrund von „Corona“ keine Jugend-Qualifikationen gab, wurde die kommende Oberliga der Saison 2020/2021 dementsprechend aufgestockt. Das hat zur Folge, dass es in den verschiedenen Jugendklassen mehrere Gruppeneinteilungen geben wird…

.

Weibliche C-Jugend auf dem Weg zur „Kilometer-Meisterschaft“

In der weiblichen C-Jugend wird es in der kommenden Saison drei Gruppen á 8 Mannschaften geben, wobei die Mädels vom WMTV Solingen die Gruppe mit den meisten und weitesten Auswärtsfahrten „erwischt“ haben. Gespielt wird nach dem Modus „Jeder vs. Jeden“ in einer Hin- und Rückrunde. Die beiden Gruppenersten spielen im Anschluss dann in zwei Gruppen ein Turnier aus, wobei die beiden Gruppensieger dann in einem „Final4“ um die Meisterschaft spielen werden.

Hier die Gegner: TV Issum, Turnverein Biefang, HC TV Rhede, TSV Bocholt, TV Lobberich, VT Kempen, sowie Treudeutsch 07 Lank e.V.

.

Weibliche B freut sich auf zahlreiche Derby´s

Neun Mannschaften, zwei Gruppen und die beiden Erstplatzierten spielen am Ende der Saison im „Final4“ um die Meisterschaft…, dass ist die HVN-Oberliga der weiblichen B-Jugend.

Die Mädels, die in der abgelaufenen Saison noch ungeschlagen C-Meister werden konnten, werden es als jahrgangsjüngere Mannschaft mit sehr anspruchsvollen Gegnern zu tun haben. Ziel sollte aber auf jeden Fall ein Platz im oberen Drittel sein, eine Vorgabe die durchaus möglich zu sein scheint.

Hier die Gegner: SuS Essen-Haarzopf, TSV Bocholt, TB Wülfrath, ASV Rurtal-Hückelhoven, Hildener AT, VT Kempen, Bergischer HC II und die HSG Bergische Panther.

.

Weibl. A trifft auf viele alte Bekannte

Die weibliche A-Jugend, welche ja schon vor zwei Jahren in der HVN-Oberliga spielen durfte, wird in der kommenden Saison lediglich zwei „Nachbarschaftsduelle“ zu absolvieren haben; nämlich gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus und der Truppe von Mettmann-Sport. Alle anderen Mannschaften aus dem näheren Umfeld (Ohligser TV, Wülfrath, Rade/Herbeck oder aber auch die Fortuna aus Düsseldorf) spielen in der anderen Gruppe.

Hier die A-Jugend Gegner des letztjährigen B-Jugend-Bezirksliga-Meisters: Tschft. Grefrath, HSV Wegberg, HSG Velbert/Heiligenhaus, TuS Xanten, SV Friedrichsfeld, SV Straelen, TV Korschenbroich und der letztjährige Bezirksmeister der A-Jugend Mettmann-Sport.

.

Männliche C-Jugend: „Herzlich Willkommen in der Fahrrad-Liga“

Im Gegensatz zu den Mädchen-Mannschaften, gleicht die HVN-Oberliga-Gruppe unserer männlichen C-Jugend geographisch gesehen eher einer erweiterten Kreisliga. Denn von den sieben Mannschaften, die in der Gruppe 4 gegeneinander antreten, kommen lediglich die Jungs der Tschf. Grefrath von der anderen Rheinseite bzw. 15 Kilometer vor Venlo (…).

Durch die ungewöhnliche Nähe der restlichen Mannschaften im Umkreis, könnte man die Auswärtsfahrten auch mit dem Fahrrad erreichen, wie gesagt, man könnte… 😉

Folgende Mannschaften sind in der Gruppe 4 dabei: SSG Wuppertal/HSV Wuppertal, Wald-Merscheider TV, Haaner TV, Tschft. Grefrath, HSG Velbert/Heiligenhaus, SG Unterrath und die SG Langenfeld.

[Daniel Konrad]