Hockey-Ausflug nach Münster

Von Freitag, 03.12.2021, bis einschl. Sonntag, 05.12.2021, haben die Hockeytrainer des WMTV Solingen 1861 e.V. einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Münster durchgeführt. Unter strengen Coronaauflagen konnten wir trotzdem ein schönes Wochenende verleben. Am Freitagabend trafen wir alle nach und nach in der schönen Jugendherberge in Münster ein. Der Abend klang mit Getränken und Spielen bis in die Nacht hinein aus.

Am Samstagmorgen waren dann alle pünktlich beim Frühstück um 9.00 Uhr da. Danach ging es gemeinsam in die Stadt und zu den verschiedenen schönen Weihnachtsmärkten von Münster. Etwas Kultur war natürlich auch dabei, wie das Rathaus, der Friedenssaal, der Dom zu Münster und der schöne Wochenmarkt. Am Nachmittag wurde dann eine kleine Pause eingelegt und Fußball geschaut. Um 18.00 Uhr hatten wir einen Tisch in einem Burgerladen mit TV gebucht. Es war sehr lecker. Den Abend haben wir dann in der Jugendherberge mit Spielen ausklingen lassen.

Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder zurück nach Solingen.

Wir hatten ein schönes und harmonisches Wochenende miteinander verlebt. Viel gesehen und genossen und auch viel Zeit füreinander gehabt. Viel gespielt und miteinander ausgetauscht.

Dieser Ausflug wurde größtenteils durch die Stadt Solingen – Jugendförderung gefördert. Herzlichen Dank dafür.

[Andreas Lukosch]