Erfolgreiches Nachholspiel – Bezirksliga / weibl. C-Jugend

WMTV Solingen vs. Solinger TB – 24:16 (11:10)

Dienstagabend, 07.12.2021, der STB wird im Vogelsang empfangen. Scheinbar empfanden manche Eltern diese Begegnung als Derby. Zum Glück kriegten die anderen Eltern dank geschlossener Türen die Aussagen während des Spiels nicht mit und die WMTV- Mädels ließen sich davon zum Glück nicht wirklich verunsichern, spielten weiterhin sauber und konnten auch am Ende vernünftig abklatschen. Das hatte doch Stil.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund des Zusammenkommens, dem Spiel. Direkt am Beginn legten die Walderinnen schön vor und standen hinten gut. In Minute 14 stand es schon 10:3, das sah doch gut aus.

Warum man dann in die Pause mit einem 11:10 gehen musste, verstand keiner so richtig. Der Versuch, es etwas spannend zu gestalten? Kurz mal eingeschlafen? Das mit dem Spannungsaufbau hatte auf jeden Fall nicht funktioniert, dass das Spiel am Ende schon Punkte für den WMTV geben würde, war auch weiterhin Allen eigentlich klar.

Nach der Pause erreichte der STB zweimal sogar ein Unentschieden, ab dem 12:12 jedoch kamen sie nicht mehr an den WMTV ran.  Die Walderinnen zeigten weiterhin schöne Spielzüge, schöne Einzelleistungen, packten in der Abwehr gut zu, verteilten auch diesmal die Tore wieder auf viele verschiedene Spielerinnen und ließ dem STB damit einfach keine Chance.

Schön wieder zurechtgerüttelt nach dem kurzen Einbruch in Halbzeit 1, schön ruhig geblieben trotz zum Teil grenzwertiger Reaktionen der Gäste, habt ihr gut gemacht, Endstand 24:16. Samstag dann auf zum Cronenberger TG.

Das Team der weibl. C – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Josie (7), Leah (4), Leonie (4), Lia, Lisa (4), Lina, Mara (1), Romy (4), Wilma -Im Tor: Evelyn

[Nina Aurelio]

Siegel