HNR-Haupt-Qualifikation-Turniere: Unsere weibliche A-Jugend absolviert am 22.06.2025 als nächstes WMTV-Jugendteam die Haupt-Qualifikationsrunde!

.

„Nachdem sich unsere Mädels der weiblichen B-Jugend am letzten Wochenende erstmalig nach einem harten und intensiv geführten Qualifikations-Turnier ein Ticket für die kommende HNR-Nordrhein-Liga sichern konnten, geht es am kommenden Wochenende (Sonntag, 20.06.2025) für unsere weibliche A-Jugend des WMTV Solingen 1861 e.V. noch einmal um alles oder nix…!“

—————————-

„Auf nach Palmersheim!“, oder besser gesagt, „auf an den nördlichen Rand der Eifel; willkommen in Euskirchen!“ – denn dort findet am kommenden Sonntag die nächste Haupt-Qualifikationsrunde statt. Und dort kämpfen unsere Mädels dann gegen vier weitere Gegner um den direkten Einzug die HNR-Regional- oder Oberliga.

Der Modus bei diesem eintägigen Turnier lautet „Jeder gegen Jeden“ und nur die ersten drei Mannschaften dürfen im nächsten Jahr auf HNR-Ebene antreten. Wobei der erste Platz „fest“ in die HNR-Regionalliga und das drittplatzierte Team in der HNR-Oberliga antreten darf. Der zweitplatzierte muss dagegen eventuell noch einmal „nachsitzen“, um dann in einem Relegationsturnier die endgültige, kommende Ligen Zugehörigkeit auszuspielen; wobei dieser aber die HNR-Oberliga mind. inne hat.

Für alle anderen gilt… zurück in den Kreis, in die sogenannte Regions-Oberliga.

Insgesamt gibt es an diesem Wochenende 6-Staffel-Turniere mit jeweils max. sechs Mannschaften, welche vorab ausgelost wurden. Unsere Mädels müssen in einer 5er-Gruppe antreten und dürfen sich mit den folgenden, interessante, Mannschaften messen:

  • Rheydter TV 1847
  • TV Beyeröhde
  • SV Heißen
  • TV Palmersheim
  • … und natürlich den Mädels vom Wald-Merscheider TV

Gespielt wird am 22.06.2025 in der “Peter-Weber-Halle Kuchenheim“ in Euskirchen und unsere Mädels sind durchaus nicht chancenlos…!

.

Hier die Adresse in Euskirchen:

Peter-Weber-Halle Kuchenheim

Münsterstrasse 22/24

53881 Euskirchen

 

Die aktuellen Spieltermine sind hier HIER und natürlich auch in unserer WMTV-Handball-App nachzulesen.

Auch wenn die Qualifikation mit einer längeren Anreise verbunden ist, würden sich unsere A-Mädels vom Wald-Merscheider TV über einen entsprechenden „Fan-Block“ sehr freuen – vielleicht sogar als spontaner Familienausflug?!

[Daniel Konrad]

Siegel