Auch unsere beiden Stadion-Events müssen leider abgesagt werden!

Lange Zeit haben auch wir mit unserer Entscheidung abgewartet, aber jetzt ist es leider auch bei uns Gewissheit: unsere beiden Stadion-Turniere müssen abgesagt werden. Dabei handelt es sich um unseren „WMTV-Jugend-Cup“ (20./21.06.2020) und um unser „25. Großfeld-Turnier“ (28. Juni 2020), welche allesamt auf der Jahnkampfbahn im Sportpark-Solingen-Wald hätten stattfinden sollen.

Aufgrund der in der aktuell gültigen NRW-Fassung der „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)“ gemachten Angaben zum Thema „Großveranstaltung“, blieb uns dieser Schritt leider nicht verwehrt.

„WMTV-Jugend-Cup“ gehört zu den Zuschauermagneten

Speziell unser „WMTV-Jugend-Cup“ (bis 2019 noch „HSG-Jugend-Cup“) ist weit übers Bergische Land hinaus bekannt, so dass wir stets Teams aus ganz NRW bei uns begrüßen durften; nicht nur aus dem HVN, sondern auch aus dem benachbarten Umfeld. Auch für dieses Jahr lagen uns trotz der unklaren Lage schon wieder zahlreiche verbindlichen Anmeldungen vor, so dass man auch 2020 wieder von einem enormen Zuspruch sprechen konnte.

Wegen der Erfolge der letzten Jahre ist der „WMTV-Jugend-Cup“ zu einem der größten überregionalen Sportveranstaltungen dieser Art aufgestiegen, was uns zweifelsohne zu einer der klingenstädtischen Großveranstaltungen zählen lässt. Aus diesem Grunde werden wir unser Turnier in diesem Jahr aussetzen.

„25. Großfeld-Turnier“ – das verschobene JUBILÄUMSTURNIER!

Verschoben ist nicht aufgehoben! Getreu nach diesem Motto verfährt auch der WMTV Solingen 1861 e.V. mit seinem diesjährigen „Großfeld-Turnier“. Denn für unser JUBILÄUMSTURNIER hatten wir allerlei kleinere und größere Überraschungen geplant.

Angefangen von 2-3 „Überraschungsmannschaften“ bis hin zu prominenten Gästen, welche uns an diesem Tage tatkräftig unterstützt hätten. Alles Planungen, die natürlich auch in einem ansprechenden Rahmen hätten stattfinden sollen. Und diesen Rahmen werden wir im Sommer 2021 nachholen. Denn dann werden wir dem Feldhandball wieder die Ehre zukommen lassen, den er auch verdient hat: nämlich mit einem standesgemäßen „Großfeld-Turnier“.

[Daniel Konrad]