Das Leitbild des WMTV 1861 e.V. Solingen

Der WMTV 1861 e. V. ist mit einer aktiven Präsenz ein lokaler und familienfreundlicher Freizeit- und Breitensportverein in Solingen-Wald und Umgebung.

Mit einer generationsübergreifenden Angebotsvielfalt bietet er für Jung und Alt ein breites Spektrum für seine Mitglieder, Gäste und Freunde zwischen Freizeitgestaltung, Gesundheitsförderung bis hin zum Leistungssport.

Inklusion und Integration gehören für den WMTV, als Verein mit sozialer Verantwortung, ebenso zu den wichtigen Säulen im Vereinsleben, wie das ehrenamtliche Engagement.

Als Bildungspartner kooperiert er mit Kitas und Schulen sowie mit Senioren- und Behinderteneinrichtungen.

Qualifizierte Trainer, Übungsleiter und Helfer sorgen mit ihren aktuellen Kenntnissen und Erfahrungen für beste Trainingserfolge, Gruppenerlebnisse, Spaß und gute Laune.

Alle unsere Übungsleiter haben sich dem Ehrencodex des Landessportbundes NRW verpflichtet.

Dadurch handelt der WMTV vorbeugend in den Themen „sexualisierte Gewalt im Sport“ und „keine Macht den Drogen“ zum Schutz aller.

Mit seinem bestehenden Sicherheitskonzept leistet der WMTV seinen Beitrag zum Wohle seiner Mitarbeiter und Mitglieder.

Um dies alles zu gewährleisten, schafft der WMTV mit einer flexiblen und transparenten Vereinsstruktur den Raum, in dem sich seine Mitglieder und Mitarbeiter sowie Gäste und Freunde wohl fühlen und sich aktiv an der Weiterentwicklung des Vereins beteiligen.

Mit seiner fürsorglichen und wertschätzenden Vereinskultur ist der WMTV 1861 e. V.

… mehr als nur ein Sportverein

… nämlich Dein Verein!