Ergebnis der 1. Herren und Nachholspiel / Sieg der weibl. D-Jugend

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Herren:

 

„Und: SPIELTAG! Alles klar, denselben Song!“

 

Vohwinkeler STV vs. WMTV Solingen I – 22:20 (7:8)

.

Achtung, bitte beachten Sie auch

die redaktionelle Anmerkung am

Ende des Textes. Vielen Dank, die Red.

.

Ausritt nach Vohwinkel. Tabellenzweiter. Den haben wir quasi unser Spiel aufgedrückt, muss man sagen, anders ist jedenfalls nicht zu erklären, warum der Gegner ab Minute 1 eine auf uns abgestimmte Taktik an den Tag legt (top secret und nicht zu erahnen, deswegen gehen wir hier aus taktischen Gründen nicht weiter darauf ein, weil es war auch echt innovativ).

Pah, unsererseits erstmal flipping the bird, wir führen trotzdem. Trotz teils echt geiler Pässe – keine Ahnung, wen wir da mitunter anspielen wollten –, gehen wir mit einer komfortablen Ein-Tore-Führung in die Kabine (full disclosure: Der Keeper, der letztens bei der Arbeit voll den ulkigen Spitznamen bekommen hat (auch den verraten wir aus taktischen Gründen nicht), hatte zur HZ auch schon 12 Paraden auf dem Zettel stehen – das war ungefähr pari mit unseren technischen Unzulänglichkeiten).

Leider dann aber unsererseits eine viel zu schnelle Rückkehr zur Tagesordnung (zwinker zwinker, politische Gaaaaags). Zwar führen wir noch eine ganze Weile, vor allem bleibt das Spiel buchstäblich bis 30 Sekunden vor Schluss offen, aber wir geben eben doch irgendwann den Vorsprung her. Eine genaue zeitliche Einordnung kann aus Gründen leider nicht erfolgen (bitte auch mal die Randgebiete der Republik ans Internet anschließen, danke).

So, ich mache jetzt Fenster auf Kipp, durchatmen bis HEUTE ABEND (guckt mal Textende diesdas, habe ich das schon erwähnt?).

Zusammenfassend: Wie gute Straßenmusiker haben wir aktuell vor allem einen Song richtig gut geübt. Den spielen wir rauf und runter. Siebenmal mit 1 bis 3 Toren zu verlieren, ist schon echt Cantina! Lass doch mal heute ne andere Platte auflegen (again: s. Ende des Textes, Anm. d. Red.)?!

Da der Spielbericht im Wuppertaler 5G verschütt gegangen ist, hier Torschützen ohne Pistole.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Lukas Hoffmann (6, 4), Peter Kolb (5), Domenic Schwarz (4), Tobias Monheimius (2), Timo Lemmer (1), Gerwin Karschöldgen (1), Florian Hammacher (1), Jonas Balint – Im Tor: Dennis Becher – staaaaark!

WMTV. Spieltag.

Heute, heute, heute! (22.03.022)

Wer: WMTV – Bergischer HC 3.

Wo: Vogelsang.

Wann: 22. März, 20.15 Uhr.

Warum: Weil Nachholspiel.

[Timo Lemmer]

.

Nachholspiel unserer weiblichen D-Jugend:

 

Bezirksliga / weibl. D-Jugend:

„Das letzte Heimspiel der Saison…!“

 

WMTV Solingen vs. Bergische Panther – 24:12 (10:4)

Englische Woche, quasi. Montags statt Training ein Spiel, das Spiel gegen die Bergischen Panther wurde heute nachgeholt. Die Panther reisten mit sechs Feldspielerinnen plus Torwart an und fragten, ob unsere Mannschaft sich darauf einlassen würde, 5 gegen 5 zu spielen.

Jo, klar. Spannend wäre die Frage, ob es andersrum auch so gelaufen wäre. Und ebenfalls spannend, warum es trotz eines solch sportlichen Verhaltens der Gastmannschaft unsportliche Fouls geben muss. Ohne dass die Trainer diese ansprechen, sondern sogar noch weiter hochpushen. Fragen, die wohl nicht beantwortet werden (…).

Von Beginn an hatte der WMTV das Spiel im Griff, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Durch die nur 5 Feldspieler ergaben sich große Lücken vorne, die gut genutzt wurden. Auch Kreis und Außen wurden gut mitgenommen. Hinten wurde gut kommuniziert und die stärksten Spieler der Panther gut gedeckt. Auf einmal stand es 8:0. Das Spiel sollte also wohl zu gewinnen sein. Mit 11 Feldspielerinnen beim WMTV und nur 5 Spielerinnen heute auf dem Spielfeld, wurde recht schnell viel durchgewechselt, so dass jede Spielerin trotz einer Feldspielerin weniger ihre Spielanteile bekam. In die Pause ging es mit 10: 4.

In Halbzeit 2 starteten die Walderinnen wieder mit schnellen Toren in Folge. Die Panther wurden leider im Verlauf des Spieles nickeliger. Schubsen bei Sprungwürfen ist einfach doof. Es gab Siebenmeter und Verwarnungen. Die Solingerinnen blieben jedoch ruhig, ließen sich nicht provozieren und spielten ihr Spiel weiter. Auch die zweite Halbzeit gaben sie nicht aus der Hand und zeigten wie schon in der ersten Halbzeit schöne Anspiele im Angriff.

Verdient gewannen sie das Spiel mit 24: 12. Am Sonntag geht für Spiel Nummer 2 dieser Woche zum Auswärtsspiel gegen Mettmann Sport (außer Konkurrenz / aK).

Das Team der weibl. D – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Emma (8), Emelie (5), Isabel, Leah (1), Lena (3), Lina (4), Lotta, Lotte, Liv (2), Merle, Mila (1) – Im Tor: Lara

[Nina Aurelio]