Badminton / Jugend Bezirksliga Süd: WMTV ist Bezirksligameister!

Die Jugendmannschaft des Wald-Merscheider TV hat sich den Titel in der U19 Bezirksliga gesichert. Im letzten Saisonspiel ging es als Tabellenführer Auswärts zum Showdown gegen den Zweiten aus Velbert. Der Sieger würde den Titel einfahren und unseren Badminton-Teens sollte aufgrund des knappen Siegs im Hinspiel auch ein Unentschieden reichen.

Es gab viele umkämpfte Dreisatz-Matches und zum Schluss wurde durch die Einzelsiege von Lisa und Simon der Titel mit einem 4-4 Endergebnis perfekt gemacht. Die Velberter haben es uns nicht leichtgemacht und hatten mit dem früheren Badminton-Nationaltrainer einen prominenten Betreuer als Spielervater auf ihren Seiten. Beim Fußball wäre es dann vergleichsweise der Jogi Löw gewesen (…)

Nach dem Titel in der U15-Bezirksliga vor der Corona-Pause geht damit auch die erste Saison in der U19 sehr erfolgreich zu Ende. Das ist für die durchweg als jüngerer Jahrgang angetretene Mannschaft ein toller Erfolg und 7 Siege und ein Unentschieden aus 8 Spielen sprechen für sich.

Zum erfolgreichen Team gehören Lisa Omachel, Greta Goosmann, Lena Weißmeier-Dörste, Shatujan Vairamuthu, Simon Goosmann, Fabian Busch, Michel Irmscher, Moritz Grusdat und Max Zigman.

[Alex Goosmann]