Erfolgreiche Tenniswoche beim WMTV

Auch bei den Tennisfreunden vom WMTV Solingen gehört die Ferienzeit den Kids, denn auch der Großverein vom Sportpark Solingen Wald bietet alljährlich eine vielseitige Tenniswoche an. Und das von Jahr zu Jahr mit immer größerem Erfolg und immer mehr jugendlichen Teilnehmern.

In diesem Sommer konnten wir in der Zeit vom 11.07. bis 15.07.2022 insgesamt 22 Kinder auf unserer Tennisanlage im Sportpark Solingen-Wald begrüßen. Unser DTB B-Trainer Ronny Winking und sechs weitere Vereinsmitglieder kümmerten sich um die interessierten Nachwuchsspieler.

Nach dem Aufwärmtraining wurde in kleinen Gruppen trainiert und der Tagesablauf wurde mit Ballspielen und Bewegungsübungen aufgelockert. Beim gemeinsamen täglichen Mittagessen, auf unserer Tennisterrasse, fanden sich auch abseits des Tenniscourts neue Freundschaften.

Am Ende der Woche haben alle 22 Teilnehmer die Möglichkeit genutzt das Deutsche Tennissportabzeichen abzulegen – mit großem Erfolg! Denn wir freuen uns, dass wir am Ende allen Kindern das Sportabzeichen in ihrer Altersklasse überreichen durften.

Leider konnten einige Kinder aus unserem Verein den Termin für unser diesjähriges Tenniscamp urlaubsgedingt nicht wahrnehmen. Aus diesem Grund und aufgrund der gestiegenen Nachfrage überlegen wir, in den nächsten Sommerferien, das Tenniscamp an zwei verschiedenen Wochen anzubieten.

Auch die Erwachsenen waren aktiv

Neben dem Kinder- und Jugendcamp fand an den Tagen vom 11.07. bis 15.07.2022 nachmittags von 17 bis 18:30 Uhr auch Tenniseinheiten für Erwachsene statt. In fünf x 1,5 Stunden erneuerten die Erwachsenen ihr Tennisspiel oder machten sich für weitere Stunden fit.

[Friedrich Rütting / Daniel Konrad]