Die Kinder-Oase 2022 und der WMTV Solingen: ein gutes Team…

.

Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt: die „Kinder-Oase“ und zwar wie in den letzten Jahren auch, auf dem Gelände der ehemaligen Jugendherberge Solingen-Gräfrath.

In der Zeit vom 11.07. bis 15.07.2022, sowie 18.07. bis 22.07.2022, gab und wird es wieder ein umfangreiches (Ferien-)Programm geben, welches sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren richtet. Malerisch eingebettet in den Wäldern unweit des Gräfrather Wasserturmes, wurde dort eine „richtige“ kleine Stadt aufgebaut, mit Krankenhaus, Sparkasse, Jobcenter, Einwohnermeldeamt, Kiosk und allem, was zu einem Stadtleben dazu gehört (…).

Wie schon in den vergangenen Jahren auch, der WMTV Solingen ist mittlerweile schon im achten Jahr mit dabei, unterstützt der Walder Sportverein die ehrenamtlichen Betreuer vom Ferien(s)pass-Team bei der Gestaltung der Freizeitaktivtäten.

WMTV Handballer

schon zum achten (!) Male mit dabei!

Fast schon traditionell mit dabei, waren auch in diesem Jahr wieder die Handballer des WMTV´s. Seit einschl. 2015 – also schon zum achten Male – unterstützten diese die ehrenamtlichen Betreuer vom Ferien(s)pass-Team bei der Gestaltung der Freizeitaktivtäten.

In diesem Jahr wird die Handball-Abteilung am Mittwoch, 20.07.2022, in Gräfrath vor Ort sein. In einem extra ausgewiesenen Bereich werden dann zahlreiche Kinder mit „Zombie-Ball“ oder anderen „handballähnlichen“ Ballspielen beschäftigt.

Aber auch technische Elemente werden dabei nicht zu kurz kommen, wie zum Beispiel unterschiedliche Wurf- und Fangübungen.

Ein verlässlicher Kooperationspartner

Somit wird auch im Jahr 2022 der WMTV wieder als verlässlicher Kooperationspartner vor Ort sein, um so das tolle Angebot des Ferien(s)spass-Team´s unterstützen zu können.

Der WMTV Solingen 1861 e.V. gehört somit im Übrigen, wie auch schon in den vergangenen Jahren auch, zu den verlässigen Unterstützern aus den Kreisen der Solinger (Groß)Sportvereine.

[Daniel Konrad]