Erfolgreiche Fortbildung im Eltern-Kind-Turnbereich

Erfolgreiche und erforderliche Fort- bzw. Ausbildungsmaßnahmen gehören zum Standartprogramm eines jeden großen und zukunftsorientierten (Breiten-)Sportvereines. So natürlich auch bei einem der größten Sportvereinen der Region, dem Wald-Merscheider TV aus Solingen. So konnten wir vor kurzem mit Magdalene Möhring vom Solinger Sportbund eine weitere Fachkraft für ein Fortbildung gewinnen…

Dazu Anna-Lena Bleech, stellvertretend für alle Teilnehmer/innern: „Am Freitag, 25.11.2022, haben wir intern beim WMTV Solingen eine Fortbildung im Eltern-Kind-Turnbereich durchgeführt. Die Fortbildung wurde von der Fachkraft Magdalene Möhring vom Solinger Sportbund geleitet. Wir haben durch Sie viele neue Ideen und Anregungen bekommen, welche Alltagsgegenstände gut Einsatz in diesem Setting bekommen können und auch welche neuen Spielanregungen im Sport gerade aufkommen. Es war ein angeregter Austausch auch unter uns Kolleginnen, aus dem wir alle einiges für unsere sportliche Arbeit mitnehmen konnten!“

[Daniel Konrad / Anna-Lena Bleech]