Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Brunhild und Karl-Heinz Schlieker, zwei Urgesteine des Wald-Merscheider TV´s und des Solinger Sportes im Allgemeinen. Zwei Mitmenschen, die sich zeitlebens für die Gemeinschaft „aufopfern“ und dabei immer bescheiden geblieben sind. Dieser Einsatz wurde nun, anlässlich eines Festaktes im Solinger Rathauses, am 14.11.2019 mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt.

Nachfolgend das offizielle Statement unseres
Oberbürgermeisters Tim Kurzbach:

„Heute hatte ich die große Ehre, sowohl Brunhild als auch Karl-Heinz Schlieker das Bundesverdienstkreuz am Bande zu überreichen, das ihnen der Bundespräsident verliehen hat. Die beiden können wirklich stolz sein auf das, was sie für die Gemeinschaft in vielen Jahrzehnten getan haben – immer mit großer Bescheidenheit. So haben sich beide zum Beispiel um junge Menschen im Sport gekümmert und sich für den Botanischen Garten eingesetzt. Und vierzig Jahre lang haben sie für den WMTV das Deutsche Sportabzeichen in Leichtathletik und Schwimmen abgenommen. Solches Engagement ist nicht selbstverständlich – gerade heute nicht, wo viel zu oft nur das eigene Interesse im Vordergrund steht. Deshalb brauchen wir Vorbilder wie Brunhild und Karl-Heinz Schlieker, denen ich dafür herzlich danke!“

… dem kann und möchte sich der WMTV Solingen nur anschließen, denn mit Brunhild und Karl-Heinz Schnieker haben zwei Personen die Ehre erhalten, die sie auch wirklich verdienen. Herzlichen Glückwunsch!

[Daniel Konrad]