Grünkohl und Weihnachtsbäume beim WMTV

Die Tennisabteilung des WMTV Solingen 1861 e.V. lädt ein zum großen Weihnachtsbaumverkauf – für alle, egal ob WMTV-Mitglieder oder nicht… und das gleich an verschiedenen Terminen. Den Anfang machten diese am letzten Wochenende, hier ein paar Informationen:

Eine perfekte Symbiose konnte am Freitag, 29.11.2019, beim Weihnachtsbaumverkauf der Herren 30 zusammen mit dem Grünkohlessen bei den Herren 55 miterlebt werden. Beide Veranstaltungen profitierten von den jeweils anderen und alle hatten gemeinsam viel Spaß dabei.

Ein besonderer Höhepunkt war dann der Weihnachtsbaumverkauf am darauffolgenden Samstag, und zwar mit einer ganz besonderen medialen Aufmerksamkeit. Denn der WDR war zu Gast auf der WMTV-Tennisanlage im Walder-Sportpark an der Adolf-Clarenbach-Straße. Diesmal aber nicht mit einem TV-Team, sondern mit dem Team des WDR 2 Hörfunkstudios, welches auf der Suche nach einem Studio-Weihnachtsbaum waren. Und fündig wurden diese dann bei uns: in der Klingenstad Solingen…

Im Rahmen der „Steffi Neu Show“ wurde den ganzen Tag live darüber berichtet. Den Anfang machte an diesem Tage Reporter Frank Krieger, welcher sich am Samstagmorgen vor Ort – live im Radio – von unseren Tennisleuten den optimalen Baum präsentieren lassen lies. Von den Bäumen, welche frisch geschlagen allesamt aus dem Sauerland stammen, konnte er anschließend den für sich optimalsten sein Eigen nennen.

Damit aber nicht genug, denn den ganzen Tag über konnte man dann immer live den Weg „unseres WMTV-Weihnachtsbaumes“ verfolgen. Von der Klingenstadt ins WDR-Studio, bis hin zur Dekoration und zahlreichen Anekdoten war alles mehrmals live an diesem Tage für den Hörer zu vernehmen. Das dabei immer wieder unser Verein und die schöne Klingenstadt genannt wurden, war ein nicht zu unterschätzender und erfreulicher Nebeneffekt 😉

Der Verkauf der Weihnachtsbäume geht im Übrigen noch weiter – für alle, egal ob WMTV-Mitglieder oder nicht…

Auf der Terrasse des Wald-Merscheider TV sind alle eingeladen, um sich einen schönen Baum zu sichern. Zu jeder verkauften Nordmanntanne, welche erst kurz vor dem Verkauf frisch geschlagen aus dem Sauerland angeliefert werden, gibt es einen Glühwein (oder Kakao) zum Aufwärmen dazu. Jedes weitere Getränk ist dann Verhandlungssache 😉

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Für den guten Zweck…

… wobei jeder Käufer individuell wählen kann, für welchen Verein
oder Organisation er das Geld spenden möchte!

In diesem Jahr stehen zur Auswahl:

– Das KINDERHOSPIZ BURGHOLZ
– Die Aktion LICHTBLICKE
– Das TIERHEIM GLÜDER

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Insgesamt werden folgende Verkaufstermine angeboten, welche da wären:

– Freitag, 29.11.2019, von 16:00 – 19:00 Uhr
– Samstag, 30.11.2019, von 09:00 – 14:00 Uhr

– Samstag, 07.12.2019 von 09:00 – 14:00 Uhr
– Samstag, 14.12.2019 von 09:00 – 14:00 Uhr
– Freitag, 21.12.2019 von 09:00 – 14:00 Uhr

Die Tennisabteilung vom WMTV Solingen 1861 e.V. würde sich über zahlreiche Interessenten und Gönner freuen.

[Daniel Konrad]