E-Sport beim WMTV: Der offizielle Starttermin war ein voller Erfolg!

.

Am Montag, 07.11.2022, um 18:00 Uhr, fand im Vereinshaus des WMTV Solingen (Adolf-Clarenbach-Str. 41, Gebäude neben der Terrasse über den Tennisplätzen) der offizielle Startschuss für unsere E-Sport-Aktivitäten statt.

An die 20 Jugendliche und Heranwachsende hatten sich an diesem Abend zum „Startschuss“ beim WMTV versammelt, um gemeinsam an den ersten PlayStation-Konsolen ihrem Hobby nachzugehen. Sie bilden somit den Kern der ersten Übungstruppe, welche das neue „E-Sport-Angebot“ – unter der Leitung von Bernd Unger (Stage 5) und Phil, sowie Andreas Lukosch – für sich in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus war mit Yannick Büdenbender ein seit Jahren recht erfolgreicher E-Sport-Spieler vor Ort, der dem „Nachwuchs“ wertvolle Tipps und Hinweise vermitteln konnte.  

Ab sofort werden wir jeden Montag von 18 – 20 Uhr unser „E-Sport-Programm“ anbieten, wobei nicht nur gezockt werden soll. In Kooperation mit unserem Hauptpartner der Bergischen Krankenkasse soll es beim WMTV demnächst heißen: „Gesund Daddeln“. Dazu gehören Ernährungsinformationen, richtiges Sitzen und selbstverständlich auch zahlreiche Entspannungs-, sowie Fitnessübungen.

Zurzeit ist die Abteilung noch auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit möglichst bald zwei unterschiedliche Teams am Start sein werden. Ergänzend fügt Andreas Lukosch noch dazu: „Neben FIFA 22 spielen wir aktuell auch Rocket-League. Später ist dann geplant, online gegen andere Modellpartnervereine anzutreten. Bei Interesse oder Nachfragen einfach melden…“

[Daniel Konrad]