Die #Sportehrenamt-NRW-Tour 2021 findet leider erst 2022 statt

Die Initiative #SPORTEHRENAMT – JETZT ERST RECHT! schaut ein ganzes Jahr auf die Potenziale der Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Aus 284 Bewerbern wurden insgesamt 30 Teilnehmer als Gastgeber für die #SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR 2021 des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen ausgewählt.

Sehr zur Freude der Verantwortlichen aus der Klingenstadt wurde Ende Januar dieses Jahres bekannt gegeben, dass auch der WMTV Solingen unter den offiziellen Gastgebern zu finden ist. Die 30 Tour-Stationen verteilen sich gleichmäßig auf die fünf NRW-Regierungsbezirke, wobei pro Regierungsbezirk sechs Sportvereine ausgewählt wurden. So zumindest war der Plan…

Mit Blick auf die Auswirkungen von Covid-19 erfolgt die Verschiebung

Eine Entscheidung die zwar auf der einen Seite schade, aber auf der anderen auch nicht wirklich überraschend ist.

Dazu hat uns der Landessportbund folgendes mitgeteilt: „In Abstimmung mit unseren Förderern, Partnern sowie den lokalen Behörden muss leider die komplette #SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR 2021 mit 30 geplanten Stationen für dieses Jahr abgesagt werden – natürlich sehr bedauerlich, da die ausgewählten Sportvereine an vielen Standorten bereits einige Zeit und Mühe in die Vorbereitung gesteckt haben“

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die #SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR 2021 ist nun für den Zeitraum 23. April 2022 (letztes Wochenende in den Osterferien) bis 3. Oktober 2022 (erstes Wochenende der Herbstferien) terminiert – die genaueren Terminabstimmungen starten im kommenden Monat.

[Daniel Konrad]