Der WMTV präsentiert seine QR-Code-Rally für Familien mit Kindern im Alter von 3 – 10 Jahren

Der WMTV Solingen 1861 e.V. hat sich für seine Familien mit Kindern im Alter von 3-10 Jahren etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine QR-Code-Rally quer durch den Stadtteil Solingen Wald.

An dreizehn unterschiedlichen Punkten gibt es allerlei Aufgaben zu bewältigen. Aufgaben die mittels eines QR-Codes sichtbar werden. Dabei sind Geschicklichkeit, ein guter Spürsinn und natürlich ganz viel Spaß an der Freud gefragt. Auf die Teilnehmer warten Rätsel und Bewegungsaufgaben rund um die Natur und den Sport.

Der Ablauf der rund 1,5-stündigen Familienrally ist ganz einfach, alles was dazu benötigt wird, sind ein voll aufgeladenes Handy mit einem QR-Code-Scanner (gibt es, falls nicht schon fest vorinstalliert, als kostenlose App im jeweiligen App-Store), Google Maps und ein Lösungsblatt nebst Stift. Obwohl die Aufgaben altersgerecht sind, empfehlen wir trotz alle dem die Begleitung durch eine erwachsene (Begleit-)Person, falls es doch mal zu Unklarheiten kommen sollte.

Gestartet wird die Familien-Rally an der WMTV-Turnhalle. Dort befindet sich das erste Schild mit zwei QR-Codes. Wobei ein Code die Aufgabe enthält und der zweite Euch den Weg über Google Maps zur nächsten Station zeigen wird. Für den Fall der Fälle, dass doch mal ein QR-Code „verschwunden“ sein sollte, gibt es auf er Startseite der vereinseigenen Homepage (www.wmtv.de) Hilfestellungen.

Die ausgefüllten Lösungsblätter können dann direkt beim WMTV (Briefkasten / Geschäftsstelle) oder per E-Mail (info@wmtv.de) eingereicht werden.

>>> Die kpl. Anleitung ist hier hinterlegt! <<<

>>> Das Lösungsblatt gibt es hier! <<<

.

„Durch die Familienrally können wir unsere Präsenz im Quartier-Solingen-Wald abermals steigern und eine Bindung zu unseren Kindern und Familien halten“, so Pressesprecher Daniel Konrad. „Gerne dürfen auch nicht-WMTV-Mitglieder an unserer Rally teilnehmen – jeder ist herzlich dazu eingeladen!“.

[Daniel Konrad]