Der WMTV unterstützt die Aktion BAP Bewegungshäppchen des Landessportbund NRW

„Der WMTV Solingen 1861 e.V. gehört schon seit Jahren zu den verlässigen Partnern vom DOSB (Deutschen-Olympischen-Sportbund), LSB (Landessportbund NRW) oder SSB (Solinger Sportbund). Egal ob es sich dabei um durchführende oder logistische Unterstützungen handelt, der Solinger Großverein ist immer wieder gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten dabei.

Schon häufig wurden Übungsleiter vom WMTV auch zu „Filmaufnahmen“ für kleinere oder größere (Bewegungs-)Projekte eingeladen. So auch vor kurzem wieder, und zwar für das Projekt „BAP Bewegungshäppchen“ (…) Diesmal wurden gleich zwei weitere YouTube-Beiträge gedreht, und zwar mit unserem Micha Idelberger – schaut mal rein, es lohnt sich!“

Micha Idelberger zeigt und präsentiert:

„Übungen zur Mobilisierung und Körperwahrnehmung“

Bewegung trotz Zugangsbeschränkungen: Das Projekt „Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste 2.0“ schafft digitale Lösungen für einen aktiveren Alltag. Unser „Pausenexpress“ von Micha Idelberger (Übungsleiter beim @Wald-Merscheider Turnverein 1861 e.V.​) richtet sich dieses Mal an die zahlreichen Pflegekräfte, deren Alltag meist von hohen körperlichen und psychischen Herausforderungen geprägt ist. Neben der Entlastung besonders beanspruchter Strukturen (wie Rücken und Nacken), zeigt Micha tolle und vielseitige Übungen zur Mobilisierung und Körperwahrnehmung – die übrigens auch einen positiven Einfluss auf die Körperhaltung haben. (Quelle: YouTube-Kanal LSB)

„Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der Muskulatur“

Bewegung trotz Zugangsbeschränkungen- Das Projekt „Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste 2.0“ schafft digitale Lösungen. Mit Schwung in das neue Jahr. Herz-Kreislauf-System und Muskulatur mit alltagsgerechten Übungen stärken. Unser BAP-Übungsleiter Micha zeigt, wie es mit kleinen Wasserflaschen geht. (Quelle: YouTube-Kanal LSB)

[Daniel Konrad]