Der WMTV bekommt den Zweiten von Drei Sternen verliehen: Wir sind die ersten deutschlandweit!

Projekt „Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Sportverein“

von der Stiftung Sicherheit

Am Mittwoch, 27.07.2022, um 18:00 Uhr, bekam der WMTV Solingen 1861 e.V. für das Projekt „Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Sportverein“ von der Stiftung Sicherheit im Sport aus Bochum den „Zweiten Stern“ von 3 Sternen verliehen. Die Verleihung fand bei strahlendem Wetter vor dem neuen WMTV Fitness- und Gesundheitsstudio statt – sehr zur Freude der Vereinsverantwortlichen, welche viel Mühe und Zeit in das Projekt investiert haben.

Hintergrund-Informationen: Am 04.08.2020 erhielt der WMTV den ersten Stern. Durchgeführt wurde diese Übergabe vor fast genau zwei Jahren durch Claus Weingärtner und David Schulz, den beiden geschäftsführenden Vorständen der Stiftung Sicherheit im Sport.  Danach mussten viele Hausaufgaben erledigt werden und einige Aktionen umgesetzt werden. Als erster Sportverein in Deutschland bekamen wir nun den zweiten Stern verliehen. Vom Team der Stiftung aus Bochum durfte dieses Mal Heike Arlt stellvertretend uns die Urkunde überreichen. Sie ist zugleich unsere Projektleitung der Stiftung.

„Wir freuen uns als Verein natürlich, dass unsere Bemühungen und Arbeit in den letzten zwei Jahren hiermit gewürdigt wird und wir intensiv in diesem Thema weiterhin arbeiten, um auch den letzten und dritten Stern zu erlangen.“, so Andreas Lukosch, stellvertretend für die Verantwortlichen den Gesamtvorstand des Solinger Großvereines.

[Daniel Konrad]

Auf dem Foto abgebildet sind v.l.n.r.: Ralf Laws, Andreas Lukosch, Marco Bick (WMTV), Heike Arlt, David Schulz (Stiftung Sicherheit im Sport)

[Fotonachweis: Die Fotos wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Michael Strahlen, freier Mitarbeiter, B. Boll Verlag]