Brandschutzlehrgang zum Brandschutzhelfer beim WMTV

Am Samstag, 14.05.2022, fand in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Betriebsarztservice zum Thema Arbeitssicherheit eine Brandschutzhelferausbildung statt.

Ralf Laws unterrichte uns alle zum Thema Brandschutz in der Theorie. Also welche Feuerlöscher gibt es, was ist die Aufgabe eines Brandschutzhelfer und noch vieles mehr.

Damit alle Anwesenden auch ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen konnten, ging es danach zum WMTV-Parkplatz hinter unserem neuen Studioanbau. Hier durften alle Teilnehmer mit einem Feuerlöscher arbeiten, um dort dann den Versuch zu starten ein kleines Feuer zu löschen.

Nach fast drei Stunden mit vielen interessanten Inhalten war der hilfreiche und umfangreiche Lehrgang dann beendet. Durch diesen Lehrgang konnte der WMTV Solingen im Thema Arbeitssicherheit wieder einen nächsten, wichtigen Schritt machen.

Vielen Dank an das Team und besonders an Ralf Laws, der uns durch die Fortbildung führte.

[Andreas Lukosch]