Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse vom Wochenende…

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Alle guten Dinge sind drei?!“

SV Wipperfürth vs. WMTV Solingen I – 35:28 (15:16)

Alle guten Dinge sind drei. Meint man… Am Samstag, 14.05.2022, spielten wir gegen den mit Aufstiegsfavoriten aus Wipperfürth. Das dritte Team innerhalb der letzten zwei Wochen, die nach oben wollen und können.

Nachdem wir uns gegen Radevormwald und den Niederbergischen HC selber schlugen, hatten wir uns gegen Wipperfürth in der Voss-Arena einiges vorgenommen. Im Halbzeit 1 spielten wir befreit auf und gingen schnell mit 4 Tore in Führung.  Zum Ende der ersten Halbzeit leisteten wir uns wieder einige Fehler, die die Gegnerinnen ausnutzen und bis auf ein Tor herankam. Halbzeitstand 15:16

Nach Wiederanpfiff fanden wir irgendwie nicht mehr in unser Spiel zurück und liefen fortan gegen eine schwarze Mauer. Auch unsere Deckung hatte keinen Zugriff mehr und so drehte Wipperfürth das Spiel innerhalb weniger Minuten und somit dem Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen.

Endstand 34:28 (ein wenig zu hoch, wie wir finden – aber die Tanks sind fast leer.)

Danke, für den Support unserer m. D-Jugend, die ihre Mannschaftsfahrt für lautstarke Unterstützung in der Halle unterbrachen.

Jetzt geht es in die letzte englische Woche.  Am Mittwoch spielen wir gegen den LTV Wuppertal und am Freitag gegen Mettmann. Die Saison schließen wir denn auswärts bei der SG Überruhr aus Essen ab. Jetzt pusten wir durch, tanken noch mal nach und geben am Mittwoch, 18.05.2022, wieder alles.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (1/1), Leonie Hamacher (4), Kim Blank, Jessica Schlauch (4), Nora Eich (3/2), Marina Majeres, Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (4), Sabrina Wachholder (2), Miriam Plaskocinski (4), Lena Erbschloe, Alissa Meurer (3) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

Bergischer HC III vs. WMTV Solingen I – 28:28 (14:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisliga / 2. Herren:

WMTV Solingen II vs. Remscheider TV – 26:25 (13:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]