Badminton-Kids klettern in luftiger Höhe – … mal etwas ganz anderes!

Auch unserer Badminton-Cracks stehen für eine lebendige und gesellige Abteilung. Egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich, auch hier wird das sogenannte „Teambuilding“ nicht vernachlässigt. Am letzten Wochenende gab es daher für unsere Badminton-Kids einen ganz besonderen Ausflug, denn ist ging „hoch hinaus“… – ein Erlebnisbericht unserer Badminton-Abteilung:

„Am Sonntag, den 07.11.2021, startete der Ausflug um 16.00 Uhr an der WMTV-Halle. Von da aus ging es mit Pia Reinkens und Philipp Bartoscheck nach Hilden in die Bergstation.

 

Nach dem alle Eingekleidet wurden, begann eine Stunde Bouldern. Das ist Klettern in Absprunghöhe. Eine Sicherung war hier nicht notwendig, die Kinder fielen einfach in die sogenannte Crashpad. Den Kindern, die noch ein wenig Angst hatten, wurde diese genommen. Und es wurden ungewohnte Bewegungsabläufe erlebt.

 

Dann kam die nächste Stunde, nun Klettern am Seil. Das sogenannte Top-Rope-Klettern. Dabei kamen uns die zwei Trainer, erneut zur Hilfe. Denn die mussten die Kids sichern. Alternativ gab es eine Sicherungsvorrichtung, welche die Kinder automatisch gesichert hat. Wenn dann einer das Ziel erreicht hatte oder keine Kraft oder Lust mehr hatte, setzt er sich „ins Seil“ und wurde vom Sichernden oder der Automatik abgelassen. Eine tolle Erfahrung, denn so musste man sich auf den einzelnen verlassen.

 

Ein besonderer Dank gilt auch der Stadt-Solingen, welche den Ausflug durch die Aktion und Förderung „Aufholen nach Corona“ erst ermöglicht hat.“

Eure Badminton-Kids