Auch während der Corona-Phase gehen die Arbeiten weiter!

Auch wenn zurzeit beim WMTV Solingen alle Sport- und Trainingsangebote, wie überall anders auch, „aufs Eis“ gelegt worden sind, geht es beim Sportverein vom Sportpark Solingen Wald trotz allem durchaus lebhaft zu.

Vorgezogene Arbeiten beim Ausbau des Fitness-Studios

Insbesondere die Arbeiten für den Neu- und Ausbau unseres Fitness-Studios schreiten mit großen Schritten voran. Der angedachte Durchbruch vom Neubau an den Altbau, der ursprünglich erst im Mai oder Juni dieses Jahres vorgesehen war, wird nun vorgezogen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Verantwortlichen des Vereines schnell reagiert und mit den ausführenden Handwerkern gesprochen. So wurden in den letzten Tagen schon die notwendigen Vorarbeiten zum Durchbruch geleistet, damit zum Ende dieser Woche mit der Ausführung der zwei geplanten Öffnungen begonnen werden kann.

Somit kann eine weitere zeitliche Einschränkung, die später auf jeden Fall hätte umgesetzt werden müssen, auf ein Minimum reduziert werden.

Bevor es aber dazu kommen kann, werden am Mittwoch noch alle notwendigen Türen und Fester eingebaut, damit das Gebäude auch gegen Einbruch gesichert ist und parallel alle notwendigen Dacharbeiten abgeschlossen.

Diverse Kleinarbeiten und Turnusmäßige Kontrolle der Feuerlöscher

Auch andere Tätigkeiten werden trotz der aktuellen Corona-Pandemie durchgeführt. So war heute eine Fachfirma im Haus, um alle Feuerlöscher auf und in der gesamten WTMV-Anlage zu überprüfen bzw. gegebenenfalls auszutauschen.

Darüber hinaus wurden kleine Reparaturaufträge durchgeführt bwz. in Auftrag gegeben. Diverse Türen nebst Schließanlagen wurden gewartet und repariert, sowie kleinere Malerarbeiten wurden getätigt.

Auch in der Verwaltung wird weitergearbeitet – selbstverständlich mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen, so dass nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig vor Ort sind. Schließlich soll auch bei uns eine der Kontakt untereinander so weit wie möglich minimiert werden.

Gleichzeitig wurde am Montag, 23.03.2020, auch unsere RWA-Anlage (Rauch- und Wärmeabzugsanlage) der turnusmäßigen Überprüfung ihrer ordnungsgemäßen Funktions- und Einsatzfähigkeit unterzogen. Erfolgreich, wie wir gerne dazu noch vermelden möchten.

Des Weiteren werden unsere Reinigungsdamen die trainingsfreie Zeit dazu nutzen, verschieden „Frühjahrsputz“-Arbeiten vorzuziehen. Den Anfang dazu macht unser Vereinshaus, wo ab Mitte der Woche eine Grundreinigung durchgeführt werden soll.

Tennisplätze werden für die Saison vorbereitet

„Last but not least“ geht es auch auf unseren Tennisplätzen voran, denn in dieser Woche werden unsere Plätze von einer Fachfirma für die neue Saison präpariert, so dass wir auch hier jederzeit mit unseren Aktivitäten beginnen könn(t)en.

Pressesprecher Daniel Konrad fasst die Gesamtdynamik wie folgt zusammen: „Trotz Corona geht es beim Wald-Merscheider TV entsprechend der Möglichkeiten und der Erlaubnisse weiter, damit wir bei einem Ende der aktuellen Situation sofort wieder durchstarten können. Bis dahin bleibt allesamt gesund und wenn möglich #stayathome!“

[Daniel Konrad]