Jump dich glücklich! und Jump zu Hause!

„Jumping Fitness“ macht Spaß, aber was macht unser Kurs während der Corona-Zeit? Ganz einfach, sie verabreden sich virtuell! Da einige Mitglieder unserer „Jumping Fitness“ Gruppe auch zu Hause über eigene Trampoline verfügen, hatte sich unsere Kursleiterin Melanie „Melli“ Tillert für den vergangenen Sonntagabend, 22.03.2020, eine ganz besondere Premiere ausgedacht: ein „Jumping Fitness Kurs“ – im eigenen Wohnzimmer oder Keller, halt da, wo nun einmal ein Trampoline platz findet…

„Der Beginn des Kurses war schon etwas komisch, ohne die eigentlichen Teilnehmer – so ganz allein im Raum. Aber dieses Gefühl verging sehr schnell, je mehr Teilnehmer sind ein gelockt hatten, desto schöner wurde es,“ so die immer noch total euphorisierte Kursleiterin.

Sobald eine Frage aufkam, gab es ein „Herz“ oder „Daumen“ hoch, so dass eine ständige Kommunikation unter den insgesamt 16 „Jumpern“ stattfinden konnte – niemand war also alleine und alle konnten ihre erste virtuelle Jumping Fitnessstunde gemeinsam „erleben“.

Insgesamt ging die Primere über 50 Minuten, immer wieder nur kurz unterbrochen durch kleine mini Pausen. 11 Songs sorgten dafür, dass den Teilnehmern Power abverlangt wurde und sie ordentlichen ins Schwitzen kamen; wobei der Spaß genauso groß war, wie sonst in der WMTV-Turnhalle auch.

Zum Schluss wurde dann für alle Teilnehmer und für Melanie Tillert, nachdem „alle ausgepowert und glücklich“ waren, noch das Motto für diese aktuell schwierige Zeit ausgegeben:

„Wir wollen gehen den Virus kämpfen. Wir Stärken unser Immunsystem mit Sport und

bleiben dabei zuhause und sind trotzdem zusammen!“

#wirbleibenzuhause

[Daniel Konrad]