Auch unsere `Boule-Gruppe´ ist wieder aktiv!

.

Ein aktives Vereinsleben ist geprägt vom geselligen Miteinander, woraus man schnell darauf schließen lassen kann, dass in einem Großverein, wie dem WMTV Solingen 1861 e.V., nicht nur allein der Wettkampfbetrieb „DAS“ ausschlaggebende Argument einer Gemeinschaft ist. Vielmehr dient ein geselliges Vereinsleben gleichermaßen der Zerstreuung und Unterhaltung, sowie der Identitätsstiftung und Einbindung in die Gesellschaft.

Boule (oder auch Pétanque) hat beim WMTV Solingen 1861 e.V. eine lange Tradition. Während diese Sportart in Deutschland eher ein Schattendasein fristet, ist Boule in Frankreich ein Nationalsport.

Im Wald-Merscheider TV wird dieser Sport schon seit über 20 Jahren betrieben, seit längerem sogar im eigenen „Boulodrome“, welches in einer ruhigen Lage zwischen dem Walder-Stadion und der Friedrich-Albert-Lange-Sporthalle, umgeben von großen Kastanien, aufgebaut wurde – hier im Sportpark Solingen-Wald, auf der Zweigstraße. (…)

.

Super, danke für die Spende:

„Ein dickes Dankeschön an die Fa. Dursol“

Auch unsere Boule-Spieler sagen „Danke“ an Andreas Durst, Inhaber des Unternehmens Dursol. Bekanntermaßen hat die Firma von Andreas Durst, der auch als Tennisspieler in unserem Verein aktiv ist, an alle WMTV Mitglieder handliche Handdesinfektionsflaschen gespendet, welche nun „nach und nach“ in den Abteilungen und Gruppen verteilt werden. Sehr zur Freude unserer Boule-Gruppe, die sich sehr darüber gefreut haben.

 

„Neue Interessierte sind jederzeit willkommen!“

Übrigens, wer Lust hat mal ins Boule Spiel reinzuschnuppern, der ist jederzeit bei uns willkommen – natürlich mit den zurzeit geltenden Corona Regeln. Unsere Spielzeiten sind montags und donnerstags ab 16:00 Uhr auf unserem „Bouledrome“ an der Zwergstraße,

Frische Luft, Bewegung und Spaß sind garantiert, Interessenten sind herzlich willkommen und die Kugeln werden gestellt. Wir freuen uns auf Euch!

[Daniel Konrad / Andreas Sieger]