Auch 2020 gab es wieder ein O’zapft is! in unseren Reha-Gruppen

„Oktoberfeste“ feiern können viele… und auch die diversen Gruppen vom WMTV Solingen 1861 e.V. sind hier ganz vorne mit dabei, denn uns dient unser geselliges Vereinsleben gleichermaßen der Zerstreuung und Unterhaltung, sowie der Identitätsstiftung und Einbindung in die Gesellschaft… – und das selbstverständlich auch in der aktuellen Covid-19-Zeit.

Hier ein Bericht der freitags (10:00 – 11:00 Uhr) Rehagruppe:

„Am 25. September 2020 haben wir uns schon um 9:00 Uhr zu unserer Corona-Oktoberfest-Wanderung getroffen. 2 Stunden durch das Keusener Bachtal und Ittertal. Unsere älteste Teilnehmerin hat das Tempo bestimmt – nach der 1. Stunde zum Leitwesen einiger Teilnehmer… -. Immer noch ein Stück weiter… uff… aber geschafft, mit viel Spaß und Schweiß, teilweise „querfeldein“ haben wir es alle zusammen gemeistert. Es war wiederholungsverdächtig! Eine nette, wenn auch „einsame“ Alternative zu unserem jährlichen Oktoberfest.“

Hier ein Bericht der freitags (13:30 – 14:30 Uhr) Rehagruppe:

„Auch die spätere Rehagruppe hatte in diesem Jahr ihr eigenes Oktoberfest, wenn auch hier etwas anders als sonst (…) Unser „Oktoberfest“ sah dieses Jahr daher Corona bedingt ganz, ganz anders aus: wir waren im WMTV-Restaurant essen. Viel Spaß und großer Hunger standen dabei ganz vorne!“

[Heike Helfen]