Aktuell in unserem WMTV-Restaurant: O´zapft is!

.

Unsere WMTV-Gaststätte „Restaurant Turnhalle“ ist bekannt für seine saisonalen Spezialitäten und dies gilt selbstverständlich auch für die Oktoberfest-Zeit. Während in München endlich wieder das Oktoberfest stattfindet und die Massen auf die Wiesn strömen, gibt es auch bei uns die typischen und bayrischen Spezialitäten zu genießen.

.

Derzeit zusätzlich auf der Sonderkarte:

Bayerische Schmankerl

Jeder des es jetzt nicht nach München schafft, ist nicht verloren, sondern auch bei uns gut aufgehoben: Bei uns laufen aktuell unsere bayerischen Wochen mit vielen hausgemachten bayerischen Köstlichkeiten und natürlich dem original Münchener Oktoberfestbier der Hofbräu-Brauerei.

.

Die aktuelle Speisenkarte gibt es unter

https://restaurant-turnhalle-solingen.de/Speisenkarte

.

Ebenfalls am Start wie immer unser hausgemachter Apfelrotkohl. Schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Gänsesaison, die wir am 28. Oktober einläuten werden.

.

Auch am 03. Oktober für Euch geöffnet

Wer am Tag der deutschen Einheit kulinarisch zum Beispiel noch nichts vor hat, ist bestens bei uns aufgehoben. Denn wir können da Abhilfe schaffen: Am Montag, 3. Oktober, werden wir unser Restaurant ab 17.30 Uhr geöffnet haben. Selbstverständlich auch mit bayerischen Spezialitäten. Eine Reservierung vorab ist im Übrigen unter 0212 – 31 07 46 fast jederzeit möglich…

.

Auch „drumherum“ hat sich viel getan

Wer immer sich in den letzten Tagen über unsere Loseblattsammlung als Speisenkarte gewundert hat, dem sei hier voller Stolz präsentiert: unsere neue, ganz individuelle Karte. In diesem Zusammenhang auch ein großes Lob an Jörg Hirsch von der Buchbinderei Hirsch, der uns von unserer ersten Idee bis zur Fertigstellung wunderbar mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

.

Terrasse –    Vom Aschenputtel zur Prinzessin

Aber auch unsere Terrasse wurde erst vor kurzem umfangreich saniert und renoviert. In guter Zusammenarbeit mit dem Stadtdienst Sport und Freizeit konnte das Projekt schon im September 2021 in die Wege geleitet und nun endgültig abgeschlossen werden. Als Ergebnis können wir nun ein richtiges Schmuckstück präsentieren… wovon sich jeder selbst überzeugen sollte.

Besonders engagierten sich hier für den Verein Torsten Tückmantel als Pächter der Gaststätte und Gregor Huckschlag der das Sanierungsprojekt bei der Planung und während der Bauphase betreute. Aber auch seitens der Stadt haben wir bei der Umsetzung großartige Unterstützungen erhalten und bedanken uns dafür nochmals ganz herzlich beim Stadtdienst Sport, hier insbesondere bei Horst Schulten und Petra Reinarz.

[Daniel Konrad]