Ab 09.05.2020 gilt beim WMTV: Tennis darf wieder gespielt werden!

Die Stadt Solingen hat dem Tennissport die Freigabe unter Auflagen erteilt. Aus diesem Grunde werden wir ab dem 09.05.2020 unsere Tennisanlage (nach behördlichen Vorgaben) wieder öffnen. Nachstehend ein Auszug aus der offiziellen Verlautbarung:

Besondere Hygienemaßnahmen

Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Jeder Spieler muss sich vor dem Spiel registrieren und in die dafür ausliegende Liste eintragen, damit ggf. Kontaktpersonen nachvollzogen werden können.

Die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes zu anderen Personen von 1,5 m muss eingehalten werden! Wir empfehlen das Tragen einer Schutzmaske oder Schals auf der Terrasse.

Derzeit ist ein Aufenthalt im Vereinsheim nicht möglich!

Die Regeln für das Verhalten auf der Tennisanlage hängen am Eingang sowie am Vereinshaus aus. Diese Regeln sind strikt einzuhalten. Ein Fehlverhalten kann durch das Ordnungsamt zu einer Schließung der Anlage führen. Jeder haftet persönlich für sein Verhalten.

[Wolfgang Breda / Daniel Konrad]

—————————

Aktuelle Situation Sport in Solingen heute 08.05.2020:

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit der Stadt Solingen, bleibt der alte bisherige Status vorerst erhalten. Entgegen anderer „allgemeinen“ Aussagen befinden sich die unterschiedlichen Fachschaften und Ausschüsse noch in Gesprächen, in denen erst einmal die kompletten Rahmenbedingungen abgeklärt werden.

Bolzplätze und Sportanlagen (unter anderem Jahnkampfbahn) sind noch geschlossen. Über die mögliche Nutzung der Hallen wird seitens der Stadt Solingen wahrscheinlich erst Anfang der nächsten Woche entschieden. Auch hier gibt es Unklarheiten ob der Interpretation der Landesvorlage. (Stand 11:00 Uhr/ 08.05.2020)

Bedeutet: ALLE Anlagen bleiben noch geschlossen.

Kein Sportbetrieb ohne Rücksprache mit dem engeren Vorstand!

Lt. dem Sport- und Freizeitamt müssen erst die genauen Hygienevorschriften und Bedingungen vorliegen, bzw. den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Sobald diese Informationen vorliegen und bewertet worden sind, bekommen wir als Verein umgehend von den Verantwortlichen der Stadt Solingen eine Rückmeldung.

Dies kann unter Umständen ´kurzfristig´ geschehen, oder aber auch noch teilweise einige Tage dauern. Bis dahin bleibt daher alles noch beim bisherigen Stand.

Dies gilt für alle ANGEBOTE des WMTV in den Hallen, im Fitness-Studio, im Kursraum und auf allen Außenanlagen und Sportplätzen sowie mit Kooperationspartnern. (Ausnahmen werden gesondert mitgeteilt)

Mit sportlichen Grüßen

WMTV – Solingen 1861 e. V. 

Andreas Lukosch

Stellvertretender Vorsitzender
Geschäftsbereichsleiter Sport