2. Spieltag und zweiter Sieg: Die Spielgemeinschaft holt weitere Punkte im Corona-Cup!

Bei viel Wind und etwas Sonnenschein setzte sich die Spielgemeinschaft Solingen-Hürth-Brühl auf dem Feld der Düsseldorf Dragons gegen die zweite Mannschaft der Dragons durch.

Nach 2 Minuten Spielzeit und viel Ungeschick hatten die Dragons bereits 2 Mal das Ei abgelegt und führten mit 14 zu Null. Erst kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte Fabian Ostgahte die ersten Punkte. Spielstand: 17-05.

In der Pause schaute Kapitän Leon Merten jedem der Spieler in die Augen und fand die Worte, um das Vertrauen seiner Mannschaft wiederherzustellen: „Wir sind nicht den ganzen Weg nach Düsseldorf gekommen, um Nudelhalsketten herzustellen. Heute gehen wir mit einem Auswärtssieg nach Hause“. Den Worten folgten Taten. Mit viel Disziplin und Mut wurde die Motivation wiederhergestellt. Jeder setzte sich für seine Aufgaben ein, und nach und nach wurden weitere Punkte geholt.

Zu Beginn des 2. Drittels legte Mykola „Kolya“ Kravchenko mit einem 60-Meter-Sprint und einer perfekten Dribbeltechnik den Ball hinter der Mallinie ab. Im Anschluss erhielt ein Düsseldorfer Spieler eine gelbe Karte und musste wegen eines Neck-Tacklings für fünf Minuten das Spielfeld verlassen. Dann wechselte das Spiel zu Gunsten der Spielgemeinschaft SG/Hürth/Brühl. Die Mannschaft erzielte viele weitere Punkte und die zweite Halbzeit endete mit einem deutlichen Ergebnis von 22-43 für die Gäste.

Das 3. Drittel glich dem zweiten: der Mechanismus war gut geölt und SG/Hürth/Brühl gewann hochverdient das Spiel.

Der zweite Sieg im Corona-Cup war sehr wichtig für die Fortsetzung des Pokals. Die nächste Reise findet nach Essen statt (Samstag 10.10. um 15.00 Uhr). Da der RC Grashof Essen in diesem Jahr der Favorit auf den Pokal ist, wird es ein erster Kampf um die Tabellenspitze werden.

[Philipp Schröder + Jeremy Lamoise]