Jugend-Handball: Nachholspiel vom 06.10.2020

HVN-Oberliga

weibl. C-Jugend

„Die ersten 16 Minuten völlig verpennt!“

WMTV Solingen vs. HC TV Rhede – 12:20 (5:11)

Und schon wieder ein Spiel. Wieder ein Dienstagsspiel. Hoffentlich ein besseres als das Dienstagsspiel von letzter Woche. Und vielleicht kann die Mannschaft sogar an die gute Leistung von Sonntag anknüpfen. So viele Möglichkeiten! Es wurde ein Mittelding, um mal die Spannung rauszunehmen. Mittelding mit Tendenz zur Leistung von Sonntag. Um NOCH mehr Spannung rauszunehmen.

Aber fangen wir doch einfach mal vorne an:

Los ging es um 19 Uhr im Vogelsang gegen den HC TV Rhede. Leider ging es mit einem kleinen Fehlstart los, der WMTV brauchte etwas, um ins Spiel reinzukommen. Dies nutzte Rhede und setzte sich ab Minute 7 mit ein paar schnellen Toren ab. Beim WMTV selber ging nach vorne nicht so viel rein, so stand es leider ruckzuck 1:8. Die Abwehr stand hinten trotzdem gut, was man bei dem Ergebnis vielleicht nicht ahnt und es wurde hart zugepackt. Es war zwar nicht so ein guter Start wie beim letzten Spiel, es ging zwischendurch etwas zum Standhandball im Angriff, aber es kam doch immer ab und an etwas Bewegung rein.

Die Walderinnen machten auch immer wieder Druck nach vorne. Über links lief der Druck über die Dreierkombi Linksaußen, Halblinks und Mitte und über halbrechts eher über den guten körperlichen Einsatz bei Einzelaktionen. In Summe kam der WMTV so zu 5 Treffern, Gegentreffer kassierte die Mannschaft 11. Stand zur Pause also 5:11.

Nach der Pause blieb der WMTV weiterhin sehr stark in der Abwehr, dadurch wurden die Gegnerinnen im Laufe der 2. Halbzeit etwas schwächer im Angriff. Das Anrennen schien Kraft zu kosten. Leider konnte Rhede dank einiger Mädchen auf der Bank jedoch fleißig durchwechseln.

Die Walderinnen mussten sich eher durchkämpfen, machten dies jedoch auch sehr gut, Respekt. Nach vorne hin wurde in der zweiten Halbzeit eher noch etwas mehr Druck aufgebaut als noch in Halbzeit 2. Bis zum Ende wurde gekämpft und sich immer wieder durchgesetzt. Leider gingen auch wieder einige eigentlich gute Würfe dann doch nur an Latte oder Pfosten und die Torwartin war auch nicht schlecht. Wenn da noch das Quäntchen Glück dazu käme, dann wäre hier ein knapperes Ergebnis als ein 12:20 zum Ende möglich gewesen.

Generell geht die Tendenz nach oben. Also Kopf hoch und weiter so!

Das Team der weibl. C-Jugend vom WMTV Solingen:

Elina Gashi (1), Leonie Berg, Annika Durmala (6), Leah Aurelio (2), Michelle Miljak (1/1), Laura Miljak (1), Katharina Kühl (1), Darya Schope – im Tor: Mara Bell (1 von 4 Strafwürfe gehalten)

[Nina Aurelio]

Anmerkung:Das Spiel wurde von uns leider in den ersten 16. Spielminuten verloren, und zwar genau in der Phase, wo bei uns irgendwie alles schieflief. Die gegnerische Torfrau wurde regelrecht ein- und abgeworfen, so dass man selbst zahlreiche Chancen zum Einnetzen verpasste. Das dann auch noch die ersten Gegentore durch gegnerische Schritte, sowie Doppelfehler beim Ballabfangen und falscher Abwurfentscheidungen (welche beide zum unmittelbaren Tempogegenstoßtor führten) entstanden, hat die Situation nicht einfacher gemacht. Aber auch hier muss man den Mädels im Nachhinein ein Kompliment machen. Denn statt den Kopf in den sprichwörtlichen Sand zu stecken, haben diese nicht aufgegeben, was man auch am Spielverlauf erkennen kann. Die erste Halbzeit mit 5:11 verloren, die zweite nur knapp mit 7:9 an den Gegner abgegeben. Wenn wir jetzt die ersten 16 Spielminuten (1:8) aus dem Spielbericht streichen könnten (…) – ach das kann und soll jeder für sich selbst ausrechnen.“

 

[Daniel Konrad]