Zumba-Step-Kurs am Mittwoch: Spende an die `Kette der helfenden Hände´ anstatt Weihnachtsfeier!

.

Auch bei unserem mittwochs Zumba-Step-Kurs hat Corona für geänderte Abläufe gesorgt… Aus diesem Grunde fand auch die traditionelle Weihnachtsfeier „anders“ als gewohnt statt (…). Nachfolgend eine Zusammenfassung des diesjährigen Ablaufes, aufgezeichnet von Kursleiterin Michaela Esser:

.

„Es ist schon längst eine Tradition, dass sich meine Damen des mittwochs Zumba-Step-Kurses immer am letzten Mittwoch vor den Winterschulferien zu einem gemütlichen Weihnachtsessen beim Italiener treffen.

Da dieses Jahr alles anders ist, hatte ich mir als Kursleiterin schon vor dem zweiten Lockdown gewünscht, dass die Teilnehmerinnen diesmal Geld sammeln und es an die „Kette der helfenden Hände´´ spenden sollten, anstatt mir ein Geschenk zu machen. Diese Idee kam sofort gut an, weil hier die Hilfe auf direktem Wege an Solinger weitergegeben wird, die unverschuldet in Not geraten sind.

Nun durften wir uns aber ab November nicht mehr treffen und deshalb war ich sehr überrascht und erfreut, dass meine Teilnehmerinnen trotzdem gesammelt und bereits gespendet hatten.

Ich bin dankbar für so einen tollen Zusammenhalt, den ich nicht nur hier, sondern auch in meinen weiteren Kursen beim WMTV spüre! Ladies, ihr seid alle Klasse!!! Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Jahr mit euch! Ob jetzt, wie bereits im Dezember, per Zoom oder hoffentlich bald wieder persönlich, mir macht es mir immer viel Spaß mit euch zu schwitzen und zu lachen!“

[Michaela Esser]