WMTV-Gaststätte `Restaurant Turnhalle´: Ohios schwelgen in Erinnerungen!

Am 13.03.2024 war es mal wieder so weit: die Ohios von 98 trafen sich in der vereinseigenen WMTV-Gaststätte, um in allen Erinnerungen zu schwelgen. Im Restaurant Turnhalle kamen während des geselligen Abends auch alte Geschichten aus längst vergangenen Zeiten auf den Tisch.

Vor mehr als 60 Jahren trafen sich die heute verbliebenen schon in aller Regelmäßigkeit in unserer Gaststätte. Denn nach dem Training im Stadion ging es nämlich immer zur anderen Straßenseite in die Räumlichkeiten unter der Turnhalle, um dann bei dem einen oder anderen Bierchen im „Jansen´s Meck“ den Abend ausklingen zu lassen.

Das mit dem Bierchen wird auch heute noch beibehalten; zwar nicht mehr so oft, aber dafür trotz allem in schöner Regelmäßigkeit. Und das immer noch unter den Holz-, sowie Deckenleuchten, welche schon seit damals an den Decken hängen. Zum Glück, wie die in (alten) Erinnerungen schwelgenden Ohios bewusst nicht verschweigen…

[Guido Rohn / Daniel Konrad]