WMTV-Dankeschönfeier 2020 für Helfer und Ehrenamtliche

„Dass Helfen glücklich und zufrieden macht, hat die Glücksforschung längst wissenschaftlich nachgewiesen. Und tatsächlich ist es so simpel, wie es klingt: Helfen macht glücklich! Aber warum ist das so? Weil wir für unsere Handels zumeist eine sofortige Rückmeldung erhalten, egal ob dies durch ein Lächeln, einer Geste oder ein Wort erfolgt. Denn wenn sich jemand für unsere Hilfe bedankt, dann ist das die höchste Bewertung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit – und das macht glücklich, denn wer andere Menschen glücklich machen kann, der kann auch selbst viel leichter glücklich sein (…)“

—————–

Es ist schon mittlerweile eine kleine Tradition, die „WMTV-Dankeschönfeier“ bwz. -einladung. Denn einmal im Jahr lädt der WMTV Solingen 1861 e.V. seine Helfer und Ehrenamtler zu einem ganz besonderen Treffen ein.

Dieses Mal fand das alljährliche Treffen im Jahnsaal unserer vereinseigenen Gaststätte, dem „WMTV Restaurant Turnhalle“, statt. Anfang März 2020 trafen sich dazu über 20 Helfer und Ehrenamtliche, nebst Vorstand, zu einem kleinen gemütlichen Beisammensein.

Andreas Lukosch, Leiter Geschäftsbereich Sport, sprach in einer kurzen Rede allen Beteiligten sein herzliches Dankeschön aus und betonte, ohne die gute Mitarbeit und Unterstützung der Anwesenden, würde ein Verein wie der WMTV – mehr als nur ein Sportverein – nicht so erfolgreich funktionieren.

Darüber hinaus gab es für jeden Anwesenden noch eine kleine Anerkennung in Form einer Urkunde und einigen kleiner erzählten Anekdoten.

Anschließend gab es dann aus der von Torsten Tückmantel noch ein gemeinsames Essen, ehe der Abend mit einem geselligen Zusammensein langsam beendet wurde.

Allen Übungsleitern, Helfern und Ehrenamtlichen sowie allen Vorstandskollegen ein ganz großes Dankeschön für EURE HILFE und ARBEIT im Verein – in Eurem Verein dem W M T V – mehr als nur ein Sportverein.

[Daniel Konrad]