Wissenshäppchen

Am 27.02.2027 fand in der Stadtbibliothek Solingen die Veranstaltung „Wissenshäppchen“ statt. Neun Einrichtungen und Vereine waren mit einen Stand oder einer Info vertreten, auch der WMTV Solingen 1861 e.V. war mit dabei.

Ziel war es, Menschen mit Einschränkungen Möglichkeiten im Freizeitbereich aufzuzeigen, um Aktivitäten, Ausflüge, gesellige Veranstaltungen und Bewegungsangebote durchzuführen zu können.

Es gab viele interessante Gespräche und Anfragen, die uns viele neue Perspektiven eröffneten. Auch die Vernetzung untereinander konnte gefördert werden. Nach zwei Stunden in der Stadtbibliothek war die Veranstaltung auch schon schnell vorbei.

Wir als Inklusionsstützpunkt, haben uns gefreut, bei der Aktion dabei gewesen zu sein. So konnten wir wieder einigen Kids, Eltern und auch Erwachsenen weiterhelfen.

[Andreas Lukosch]