Weihnachtszeit auch bei unseren Volleyballern

Seit Jahren ist es auch bei den Volleyballern Brauch das Jahr mit einer gemeinsamen Feier ausklingen zu lassen. Die Mannschaft organisiert dazu die Verpflegung und Trainer Mark die flüssige Nahrung, passend zur Jahreszeit natürlich Glühwein. Nun war die Frage, wie geht das bei den aktuellen Rahmenbedingungen? Die Mannschaft darf nicht zum Trainer kommen. Was liegt da näher als, dass die Trainer zur Mannschaft gehen.

Und so luden sich die Trainer 24 Flaschen edlen Glühwein auf’s Fahrrad und in die Satteltaschen und machten sich auf den Weg, von Tür zu Tür, von Haus zu Haus.

Überall wo wir jemanden antrafen, wurden wir sehr fröhlich empfangen. Und auch unsere Laune stieg von Tür zu Tür; denn das Rad wurde leichter und leichter. Trotzdem waren wir nach ca. 60 km quer durch Solingen und Haan froh als die Satteltaschen abends wieder leer waren. Es war eine tolle Tour. Den Trainern hat’s sehr viel Spaß gemacht.

Zum geplanten Termin waren so alle Spielerinnen gut ausgerüstet, um am virtuellen Glühweinabend mit uns anzustoßen.

Die Tour wollen wir gerne wiederholen. Unsere Mannschaftfeier bevorzugen wir allerdings ganz traditionell (…),in diesem Sinne wünschen wir allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

[Mark Keßeler und Wolfhard Weber]