Der Wald-Merscheider TV ist an allen Tagen dabei!

Auch in dieses Jahr findet er wieder statt: der Walder Weihnachtsmarkt oder wie er seit einiger Zeit auch genannt wird, dass „Walder Weihnachtsdorf“. Traditionell am 2. Adventswochenende findet in der Walder Innenstadt, genauer gesagt vom Bereich der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße/Walder Kirchplatz über den Rundling bis ans Ende der Stresemannstraße die allseits über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannte Veranstaltung statt.

Mehr als 30 Initiativen, Vereine, Kindertagesstätten und Schulen werden an diesem Jahr mit verschiedenen Ständen wieder aktiv dabei sein. Ob mit Schmuck, Kreativen, leckeren Glühwein, Waffeln, gebrannten Mandeln, einem Karussell und, und, und (…) – für jeden wird wieder etwas dabei sein.

Darüber hinaus es an diesem Wochenende sogar einen verkaufsoffenen Sonntag geben, wo die ein Großteil der Walder Geschäfte zum shoppen und verweilen einlädt. Von 13 – 18 Uhr kann dann dort eingekauft werden.

Der WMTV ist sogar 2x vertreten

Als größter Walder Sportverein ist der WMTV Solingen 1861 e.V. sogar zweimal auf dem diesjährigen „Walder Weihnachtsdorf“ vertreten. Zu allererst natürlich vom 06. bis 12. Dezember, also am kompletten Wochenende von Freitag bis Sonntag, mit einem kleinen und gemütlichen X-Mas-Stand. Im Angebot wird es leckeren duftenden Glühwein (mit und ohne „Schuss“), Kinder-Punsch und Kaffee „zum inneren Wärmen“ geben.

Darüber hinaus werden wir an unserem Weihnachtsmarktstand – zur kleinen Stärkung zwischendurch – noch Brötchen mit Würstchen anbieten.

Das Team – bestehend aus den diversen Abteilungen und Gruppen des WMTV´s – würde sich über Euren Besuch freuen. Den Anfang machen am Freitag fast schon traditionell die Handballer, welche dann für Euch am Stand da sein werden.

Hier die offiziellen Öffnungszeiten:


Freitag: 15.00 bis 22.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 bis 22.00 Uhr

Unsere Bastelfrauen sind ebenfalls aktiv

Auch unsere fleißigen Bastelfrauen vom WMTV werden wieder mit einem Stand auf dem „Walder Weihnachtsdorf“ vertreten sein. Wie schon in den letzten Jahren auch, hoffen unsere Damen auch am 2. Advent auf zahlreiche Besucher und Gäste.

Denn die Bastelfrauen werden am 08.12.2016 im Rahmen des Wichtelmarktes auf dem Kirchplatz eine Bude „bestücken“ und auch hier auf viele, viele nette Menschen und trockenes Wetter hoffen.

Und nicht vergessen: Der gesamte Erlös geht auch diesmal wieder an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf.

Ein Besuch lohnt sich also allemal und lässt sich bestimmt wunderbar mit einem leckeren Glühwein oder einem anderen Heißgetränk verbinden…

[Daniel Konrad]