Vorstellung Hanna Reinzhagen – unsere Azubine zur Sport- und Fitnesskauffrau

.

Hallo zusammen,

ich heiße Hanna, bin 19 Jahre alt und Walderin. Hier im WMTV großgeworden mit Kinderturnen, Leichtathletik und Handball, habe ich zunächst im letzten Jahr mein Jahrespraktikum im Rahmen der Oberstufe bei den Herzsportgruppen ableisten dürfen. Ab dem 1. September beginne ich nun beim WMTV eine dreijährige Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Neben der Berufsschule in Düsseldorf werde ich in der Geschäftsstelle die Verwaltung und den kaufmännischen Teil kennenlernen, aber auch die praktische Arbeit, die ich seit ein paar Wochen im Fitnessstudio, beim Kinderturnen und in der MS-Gruppe schon begleiten darf.

Ich freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit mit Euch und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht direkt alle Namen und Gesichter zuordnen kann.

Eure Hanna Reinzhagen