Von 0-99 Jahre: Der WMTV empfiehlt Angebote und gibt Tipps, sowie Hilfestellungen!

Gerade während der aktuellen Coronaschutzmaßnahmen, die den Sport nicht in gewohnter Weise zulassen, ist es wichtig, Kindern und Familien alternative Bewegungsgelegenheiten zu bieten! Mittlerweile gibt es hierzu im Internet unzählige Angebote und Empfehlungen. Nachfolgend möchten wir gerne auf die Angebote des Landessportbundes, hier insbesondere die der Sportjungend, hinweisen.

.

Kibaz im Kinderzimmer – Wir bringen Familien in Bewegung

Ausgleichende Bewegungs- und Spielanregungen für die Kleinsten trotz der aktuell stark begrenzten Sportmöglichkeiten: Mit der landesweiten Initiative „Kibaz im Kinderzimmer“ hat die Sportjugend NRW zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK NORDWEST ein Internet-Angebot mit sportlich-fröhlichen Bewegungsideen für die eigenen vier Wänden und für draußen konzipiert, dass sich an Familien mit ihren Kindern (vor allem den drei- bis sechsjährigen Nachwuchs) richtet.

Es stehen attraktive Spielvorschläge, auch thematisch passende Mal- oder Bastelvorlagen zum Download bereit:

https://www.sportjugend.nrw/trotzdemsport/bewegungsangebote-fuer-kinder

 .

Solingersport.de präsentiert „Sport in Solingen“

Auch der Solinger Sportbund hat auf seiner Homepage eine ganze Reihe von Ideen, sowie Angebote für Familien und Kids hinterlegt, welche einem durch die Pandemiezeit führen können. Von kleinen Geschicklichkeitsspielen über Konzentrationsübungen und allgemeinen Bewegungsvorschläge ist vieles dabei.

Zu finden sind diese – und viele, viele weitere – Angebote unter:

https://www.solingersport.de/sport-in-solingen/nrw-bewegt-seine-kinder/standard-titel

.

Wir lassen auch unsre Ältesten nicht im Stich!

Einen ganz besonderen Service bietet der WMTV Solingen ab sofort seinen ältesten Mitgliedern an. Alle WMTV-Mitglieder, die das 80. Lebensjahr schon vollendet haben, werden bzw. wurden in den vergangenen Tagen seitens der Geschäftsstelle kontaktiert. Neben der Nachfrage zu dem persönlichen Wohlbefinden, wurde sich auch ganz konkret nach notwendigen Hilfeleistungen erkundigt. Diese Hilfeleistungen, dass können unter anderem Einkäufe oder auch sonstige Besorgungen sein, werden bei Bedarf vom WMTV zur Verfügung gestellt. Auch wenn viele unserer Senioren und Seniorinnen scheinbar sehr gut versorgt sind, hat man sich doch überall sehr über unsere Nachfrage gefreut. Zeigt es doch, dass der Wald-Merscheider TV auch diejenigen nicht vergessen hat, welche von uns auf anderen Kommunikationswegen schwer oder überhaupt nicht zu erreichen sind. Auch wenn jemand zurzeit noch keine Hilfestellung von uns benötigt hat, unser Angebot gilt auch noch weiterhin. Bei Rückfragen einfach den WMTV kontaktieren (0212/318597) oder Andreas Lukosch anrufen, der unter 0157/72152300 für dieses Angebot zu erreichen ist.

[Daniel Konrad]