Die Jugendsitzung vom Jugendausschuss

Am Freitag den 08.11.2019 lud die Sportjugend des WMTV zur Sitzung ein. Insgesamt kamen 25 Jugendliche aus allen Abteilungen des Vereins. Zusätzlich wurden für den Bereich Presse und Öffentlichkeit Daniel Konrad und David Pirrolas eingeladen. Vom geschäftsführenden Vorstand war Andreas Lukosch anwesend.

Um 19.00 Uhr begrüße der Jugendvorsitzende Tom Hammesfahr alle Anwesenden in unserem Vereinshaus. Nach einigen Infos und einer Vorstellung der WMTV-Jugend wurden dann die einzelnen Abteilungen vorgestellt und ein Abteilungssprecher sowie Vertreter für jede Abteilung mit Jugend gewählt und bestätigt.

Im Anschluss wurde Tom Hammesfahr zum Stellvertreter der Jugend gewählt. Er hatte aufgrund zeitlicher Engpässe den Vorsitz abgegeben. Unser Bufdi Kim Bick wurde dann zur Vorsitzenden der Jugend gewählt.

Im Anschluss gab es dann einen regen Austausch über die Projekte, die in Zukunft angegangen werden sollen. Dies sind z. B. der neue Auftritt auf der WMTV-Homepage, die evtl. Änderung des jetzigen Namens, Ausflüge und Veranstaltungen, gemeinsame Projekte für 2020, Gründung einer Whats-App-Gruppe, Datenschutz und, und, und. Auch das Starterpaket der LSB-Jugend NWR konnte eingesetzt werden.

Darüber hinaus stand auch diese Veranstaltung ganz im Zeichen der Aktion „Kinder stark machen“ und „Alkoholfrei Sport genießen“ – der beiden Aktionen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, wo wir als Bündnispartner auch wieder aktiv dabei waren. Selbstverständlich ohne Alkohol, aber dafür mit um so mehr Informationsmaterialien.

Zum Abschluss waren alle Teilnehmer von der Jugendabteilung und dem Verein zum gemeinsamen Burger essen in die Gaststätte eingeladen.

Im Januar wollen wir uns wieder treffen, um dann gemeinsam an unserer neu ausgerichteten Sportjugend des WMTV zu arbeiten. Es war ein sehr erfolgreicher Abend der gut organisiert und vorbereitet war. Vielen Dank dafür an Tom und Kim. Wir freuen uns auf Euch!

[Andreas Lukosch]