Unsere weibl. B-Jugend zu Gast bei den Qualifikations-Turnieren der Handball-Verbände Niederrhein & Mittelrhein

.

Auch in der nächsten Saison möchte der WMTV Solingen wieder erfolgreich und vor allem auch überregional mit seinen Jugendmannschaften in den Handball-Verbänden Niederrhein (HVN) & Mittelrhein (HVM) vertreten sein. Ein Ziel, welches der Solinger Sportverein in den letzten Jahren immer häufiger anpeilen und realisieren konnte.

Während die Mädels der A-Jugend direkt in die vom HVN & HVM gemeinsam ausgetragene Hauptrunde einsteigen und somit automatisch in der nächsten Nordrhein-Oberliga-Saison den WMTV überregional vertreten dürfen, müssen die Mädchen der B-Jugend zuerst an den an einer überregionalen Qualifikationsrunde teilnehmen.

Weibliche B-Jugend spielen am 28./29.05.2022

in Königswinter und Bonn

Insgesamt werden dort acht Mannschaften (drei aus dem Bergischen Kreis und fünf aus dem Kreis Bonn / Euskirchen) gegeneinander antreten, um dann um die zu vergebenen freien Nordrhein-Oberliga-Plätze zu kämpfen.

Im Klartext bedeutet das: Acht Mannschaften kämpfen um fünf Plätze und die drei letztplatzierten spielen – ohne Wenn und Aber – „nur“ in der sogenannten Kreis- oder respektive Bezirksklassen. Sollten nachträglich qualifizierte Mannschaften zurückziehen, sind keine weiteren Nachrücker vorgesehen…

Das bedeutet also: ein 2-tägiges Turnier entscheidet somit ausschließlich über die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison, denn nur wer an diesem einen Wochenende eine Topleistung abliefern kann, qualifiziert sich für die überregionale Teilnahme an den Nordrhein-Ligen der Handball-Verbände Niederrhein (HVN) & Mittelrhein (HVM).

Erfahrungsgemäß werden bei den Qualifikationsturnieren wieder sehr viele Zuschauer anwesend sein, um ihre Mannschaften optimal zu Supporten. Auch die Mädels der B-Jugend vom Wald-Merscheider TV würden sich über einen entsprechenden „Fan-Block“ sehr freuen.

Die diesjährige weibl. B – Qualifikation findet am 28./29.05.2022 in Königswinter und Bonn statt. Nachfolgend der voraussichtliche Spielplan:

Samstag, 28.05.2022:

.

Grundschule Oberpleis

„Sonnenhügel“

Humboldtstrasse 3

53639 Königswinter-Oberpleis

.

12:00 Uhr – Wald-Merscheider TV vs. HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. II

14:00 Uhr – HSG Siebengebirge vs. Wald-Merscheider TV

16:00 Uhr – HSG Sieg vs. Wald-Merscheider TV

.

Sonntag, 29.05.2022:

.

Sporthalle Ringstrasse

Ringstrasse

53225 Bonn

.

11:00 Uhr – Wald-Merscheider TV vs. Bergische Panther

12:20 Uhr – TSV Bonn rrh. vs. Wald-Merscheider TV

13:40 Uhr – Godesberger TV vs. Wald-Merscheider TV

15:40 Uhr – Wald-Merscheider TV vs. Poppelsdorfer HV

.

Alle Spiele und Ergebnisse werden auch aktuell in unserer Handball-App zu sehen sein. Wer diese noch nicht hat, sollte am besten schnell diesem LINK hier folgen – denn mit unserer App seid Ihr immer aktuell und informiert!

——————————————-

Nichts destotrotz sind wir selbstverständlich auch weiterhin auf der Suche nach ambitionierten Spielerinnen und Spielern, die uns auf unserem Wege unterstützen möchten. Egal ob in der weiblichen oder männlichen Jugend, egal ob in der E, C oder A – wir freuen uns in allen Altersklassen auf Euch! Kontaktaufnahme entweder per E-Mail (konrad@wmtv.de), per Telefon (01713456845) oder auch direkt persönlich bei einem unserer Trainingseinheiten. Die Zeiten aller WMTV-Mannschaften dazu sind HIER hinterlegt.

[Daniel Konrad]