Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse vom Wochenende & letzter Spieltag der 1. Damen

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Ein erfolgreiches, letztes Heimspiel!“

WMTV Solingen I vs. ME Sport – 29:21 (13:8)

Unser letztes Heimspiel bestritten wir am Freitag, 20.05.2022, in der Nachholpartie gegen die Damen vom Mettmann Sport. In der ersten Halbzeit ließen wir in der Deckung nicht viel zu, so dass der Gegner gerade mal 4 Tore aus dem Feld heraus erzielen konnte. Die anderen 4 Tore für die Gäste verwandelte Mettmann in Form von Strafwürfen. Zur Halbzeit stand es dann auch folgerichtig 13:8.

In Halbzeit zwei wurde munter durchgewechselt. Diesmal konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Führung und Punkte zu Hause behalten. Wir gewannen somit am Ende mit 29:21.

Nach dem Spiel ging es zum Dürpel, wo wir unseren Sieg gefeiert haben, ehe wir uns am Dienstag noch einmal auf das letzte Spiel dieser Saison gegen die dritte Mannschaft von Essen Überruhr vorbereiten konnten.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (4/2), Leonie Hamacher (2), Jessica Schlauch (4), Nora Eich, Alissa Quadflieg, Marina Majeres (1), Nadine Trunk (2), Anna Thomas-Mann (3), Sabrina Wachholder (3), Nina Patzwahl (5), Miriam Plaskocinski (3), Alissa Meurer (2) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Nachholspiel vom 26.05.2022:

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

SG Überruhr III vs. WMTV Solingen I – 39:36 (19:20)

„Aus, aus, aus, die Saison ist aus…!“ Wir schließen die Saison mit einem 9ten Tabellenplatz ab. Sicher wäre mehr drin gewesen, aber wir haben es durchgezogen und das Beste daraus gemacht.

Das letzte Spiel verlieren wir zwar noch mal gegen die Damen aus Essen mit 39:36, aber Leonie Hamacher erwischte einen glänzenden Abend und spielte die Essenerinnen schwindelig.

Schade, dass es für unsere Abgänge (dazu später mehr) keinen Sieg zum Abschied gab, aber so ist halt der Sport.

Danke, an alle, die uns die Saison begleitet haben. Da wären Marek und Marc als Trainerteam – Maik, der uns immer wieder fit geknetet hat und Michaela für ihren unermüdlichen Einsatz am Kampfgericht.  Danke Euch allen! Nicht zuletzt auch unseren Fans, Familien und Inaktiven, die uns immer unterstützt haben.

Glückwunsch  an dieser Stelle auch an die Damen vom SV Wipperfürth zum Aufstieg in die Oberliga – viel Erfolg wünschen wir Euch!

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (10/7), Leonie Hamacher (10), Kim Blank, Jessica Schlau (5), Nora Eich, Alissa Quadflieg (1), Marisa Kraft, Nadine Trunk (3), Sabrina Wachholder (2), Nina Patzwahl (5), Alissa Meurer – im Tor: Katja Lettermann und Antonia Erbrich

[Eure 1. Damen]

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

Die Unabsteigbaren: „Der Klassenerhalt ist geschafft!“

Unsere 1. Herren hatten zwar schon ihre Saison am 15.05.2022 beendet, mussten aber dennoch noch ein wenig zittern!

Aber jetzt ist es amtlich: Sie haben es geschafft, die „Unabsteigbaren“ haben die Klasse gehalten! Herzlichen Glückwunsch!

[Daniel Konrad]

Kreisliga / 2. Herren:

ATV Hückeswagen II vs. WMTV Solingen II – 20:21 (13:8)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]