Unsere Jugend präsentierte: WMTV Young Generation – unser Jugendausschuss

Am Dienstag, 27.04.2021, lud die Sportjugend des WMTV zur Sitzung ein und diesmal, ganz Corona konform, per Zoom. Neben zahlreichen Kids aus unseren Jugenden waren auch Andreas Lukosch, sowie Gabi Büdenbender, als Vereinsvertreter anwesend.

Um 19.30 Uhr begrüße unser Vorstandsmitglied Andreas Lukosch, Vertreter des Vorsitzenden Leiter Geschäftsbereich Sport, alle Anwesenden und eröffnete somit die virtuelle Sitzung. Nach einigen Infos rund um unsere „WMTV Young Generation“ wurden unter anderem Sozial-Media-Themen wie die Verwendung eines Instagram-Accounts besprochen. Hierzu wurden auch schon Ideen ausgetauscht, welche dann zukünftig mit Inhalten gefüllt werden sollen.

Im Anschluss gab es dann einen regen Austausch über die Projekte, die in Zukunft angegangen werden sollen. Insbesondere sollen sich bitte alle Jugendliche Gedanken darüber machen, was die „WMTV Young Generation“ trotz Corona und Einschränkungen machen oder erreichen kann. „Welche Projekte könn(t)en wir umsetzen? Wie könn(t)en wir uns trotz der Situation öffentlich positiv darstellen/verkaufen?“

Ihr seid im Alter von 13 bis 18 Jahren, habt Lust und Spaß daran Events zu planen und Jugendliche zu motivieren? Seid mit dabei, wenn wir Events, Ausflüge, Projekte zum Beispiel E-sports und Veranstaltungen planen, natürlich alles im Rahmen für die WMTV Jugend. Ideen und Vorschläge können gerne ab sofort per Mail an Jugend@wmtv.de geschickt werden.

Also, wenn ihr Ideen, Anreize oder Wünsche habt, dann meldet euch bei uns, wir nehmen sie dankend entgegen. Denn dabei sein ist alles! Wir möchten vor allem, dass der Jugendausschuss WMTV Young Generation und der WMTV deutlich „…mehr als ein Sportverein!“ werden.

Weitere Infos über unsere „WMTV Youth“ natürlich auch online

Auch unsere WMTV-Jugend ist selbstverständlich online vertreten. Unter dem Punkt „Vereinsjugend“ (zu finden auf der Homepage des WMTV´s unter „Unser Verein“) gibt es allerlei Interessantes und Informatives rund um unsere Jugend. Egal ob Angebote zur Fort- und Weiterbildung oder um Posten und Termine, alles ist hier zu finden und wird in der Zukunft auch noch weiter ausgebaut.

>>> Hier geht es direkt zum Online-Auftritt unserer WMTV-Jugend <<<

[Daniel Konrad]