Unsere Handballkrabbelgruppe geht in die Sommerpause

.

Am Samstag, 11.06.2022, hatten unsere Kleinsten der Handballabteilung zusammen mit ihrem Trainerteam Johannes Kratz und Sascha Kuhlmann Saisonabschluss. Aufgrund der vorherigen Pandemie war der gemeinsame Saisonabschluss auch für uns eine Premiere und eine schöne Veranstaltung um unsere „Großen“ in den Handballkindergarten zu verabschieden.

Aber immer mal der Reihe nach …

Da die Kinder ihre Geschwister und Eltern mitnehmen wurden und wir dadurch mehr als 100 Personen wurden, zogen wir von unserer gemütlichen Halle im Schulzentrum Vogelsand unter das luftige Blätterdach des Walder Stadtparks. Während mit dem gemeinsamen Teddybärentanz (haben einfach schon mal früher mit „Sport im Park“ begonnen J) noch alt bekanntes durchgeführt wurde, waren der vorhandene Spielplatz und aufgemalten Schlangenlinien eine nette Abwechslung für die Kinder. Besonders Highlight war aber unsere interne Rennserie, bei dem sich die Kinder auf Roller, Laufrad oder richtigem Fahrrad bei spannenden, aber fairen Rennen, gegenseitig messen konnten.

Nachdem es dann für alle Kleinen das obligatorische Wassereis gab, kamen wir ein letztes Mal zusammen, um die Kinder Jahrgang 2018 zu verabschieden. Viele von ihnen Gründungsmitglieder der WMTV-Handballkrabbelgruppe. Mit einer extra lauten Bärenjagd beendeten wir dann unser kleines Abschluss-Sommerfest, in der Hoffnung und mit viel Vorfreude viele unserer Turner auch nach den Ferien wiedersehen zu können.

Sobald die neuen Samstagszeiten feststehen werden diese an gewohnter Stelle auf der Homepage veröffentlicht. Gerne kann aber weiter Werbung gemacht werden, insbesondere für die Jahrgänge 2020 und 2021 (sobald die Kinder sicher laufen können).

von Sascha Kuhlmann

& Johannes Kratz